Design Logo


English


Sitemap

Kontakt

Login



Go-Button




Home

Über uns

Programme

Forschung

Alumni





Seminare & Programme

Master & Diplome

Company-specific Programs

Consulting

St. Gallen Centres

Download Centre

Program Finder






Building leaders.



Visual Seminare & Programme





Übersicht





General Management für Executives





General Management für Juniors





Strategisches Management





Marketing, Verkauf, Vertrieb





Finanzen und Controlling





Leadership und HR Management





St. Gallen Centres





Seminarkalender





Program Finder





FAQ



FAQ



Icon Bullet


Wieso soll ich ein Seminar beim SGMI Management Institut St. Gallen besuchen?


Das SGMI Management Institut St. Gallen ist seit vielen Jahren Garant für erstklassige Management-Weiterbildung: Aktuelles und bewährtes Management-Wissen, in praxisnaher Form von hochkarätigen Dozentinnen und Dozenten vermittelt. Im Zentrum steht dabei stets die ganzheitliche Betrachtung auf Basis des St. Galler Management-Modells.



Icon Link


Über uns




Icon Bullet


Wie fliessen die Erkenntnisse aus dem St. Galler Management-Modell in die Seminare ein?


Die Basis jedes Seminars bildet die Einordnung des entsprechenden Themengebietes in die ganzheitliche Betrachtung gemäss dem St. Galler Ansatz und verhindert damit das ‚Scheuklappendenken’. Durch seine ganzheitliche, systemorientierte Perspektive schafft das St. Galler Management-Modell nicht nur Orientierung, sondern bildet auch Zusammenhänge ab. Oft genug fokussieren sich einschlägige Ansätze und Publikationen nämlich nur auf einen isolierten Aspekt des Managements. Mittlerweile ist das St. Galler-Modell international ebenso bekannt wie erprobt. Seine Beliebtheit basiert nicht auf «leeren» Theoriegebilden, sondern auf pragmatischen Orientierungs- und Anwendungshilfen, die in der Praxis greifen.



Icon Link


Forschung




Icon Bullet


Wie finde ich das für mich geeignete Seminar?


Das Seminarprogramm ist nach zwei grundsätzlichen Ausrichtungen ausgestaltet:
Erstens soll definiert werden, ob man nach einer Disziplinen übergreifenden Weiterbildung (General Management) oder nach einem funktional orientierten Seminar sucht (Strategie, Marketing, Verkauf, Finanzen, Controlling, Führung, Leadership, HR-Management etc.).

Zweitens ist die Frage zu beantworten, auf welcher Stufe die Weiterbildung besucht werden soll. Hier bieten sich drei verschiedene Ebenen an: Executive Management, Middle Management und Junior Management.

Wenn Sie sich bei der Auswahl des für Sie geeigneten Weiterbildungsbausteins nicht sicher sind, steht Ihnen unsere Studienberatung für ein beratendes Gespräch sehr gerne zur Verfügung (via Tel. +41 (0)71 223 50 30 oder E-Mail seminare@sgmi.ch).



Icon Link


Seminare & Programme




Icon Bullet


Wer sind die Dozenten und Referenten in den Seminaren?


In den SGMI-Seminaren werden hoch qualifizierte Professoren und Dozenten, renommierten Berater oder Management-Trainern eingesetzt, die seit Jahren bei SGMI tätig sind. Ihnen gemein ist eine ausgeprägte Praxisorientierung verbunden mit einem Erfahrungsschatz der seinesgleichen sucht. Durch die permanente Qualitätskontrolle über die Feedback-Generierung aus den Seminaren kann der überdurchschnittliche Standard gehalten und laufend weiter ausgebaut werden.



Icon Link


Management & Professoren




Icon Bullet


Können am SGMI auch englischsprachige Seminare an internationalen Standorten besucht werden?


Ja, denn das SGMI bietet ein breites Sortiment an Seminaren und Programmen auch in englischer Sprache an. Diese Seminare werden aufgrund ihrer internationalen Ausrichtung in den verschiedensten Regionen der Welt durchgeführt.



Icon Link


International
Icon Link


Open Programs




Icon Bullet


Wie lange dauern SGMI-Seminare?


Seminare wie auch einzelne Programmteile dauern in der Regel 4 Tage. Der Start erfolgt jeweils am Montag um 10.00 Uhr und endet am Donnerstag um 16.00 Uhr. Einzelne Seminare und Programmteile dauern 3 bzw. 5 Tage.






Icon Bullet


Worin liegt der Unterschied zwischen Seminaren, Lehrgängen und Programmen?


Seminare sind einteilige Veranstaltungen, während Lehrgänge und Programme aus mehreren Teilen bestehen, die wiederum von unterschiedlicher Dauer sein können.






Icon Bullet


In welcher Form wird die Seminarteilnahme bestätigt?


Nach dem Besuch eines Seminars erhalten die Teilnehmenden am letzten Seminartag eine persönliche Seminarbestätigung, auf welcher die Themeninhalte des Seminars aufgeführt sind. Beim Besuch von Lehrgängen und Programmen erhalten die Teilnehmenden Zertifikate, die ihnen neben der Bestätigung der besuchten Themeninhalte erlauben, zu einem späteren Zeitpunkt direkt in eine damit zusammenhängende Diplom- oder Masterweiterbildung im Sinne eines Upgrade-Programms einzusteigen.






Icon Bullet


Besteht die Möglichkeit, sich bereits besuchte Seminare für weitere Lehrgänge anrechnen zu lassen?


Aufgrund des modularen Aufbaus aller SGMI Lehrgänge besteht diese Möglichkeit in sehr vielen Fällen. Haben Sie z.B. ein Strategie-Seminar besucht und möchten später Ihre Weiterbildung noch im Rahmen eines General Management Programms ausbauen, so können Sie sich den Strategieteil des Programms anrechnen lassen.

Die gleiche Anrechnungspraxis gilt selbstverständlich auch für alle SGMI Master- und Diplomstudiengänge. Haben Sie im Vorfeld eines solchen Programms bereits Seminare besucht, die ebenfalls darin vorgesehen sind, werden Ihnen diese zu 100% angerechnet, aus inhaltlicher Sicht wie auch aus Gebührensicht.






Icon Bullet


Wo finden die Seminare statt?


Alle Seminare finden in unserem Hauptsitz in St. Gallen oder in ausgewählten Hotels statt, die sich in der Zusammenarbeit als Partner mit uns bewährt haben. Die Hotels befinden sich in der Schweiz wie auch – insbesondere für unsere englischsprachigen Seminare – im Ausland. In der Schweiz sind es Standorte wie z.B. St. Gallen, Luzern, Flims, Davos, Zürich, Ascona, Wildhaus, Brunnen und Engelberg, im Ausland sind es Metropolen wie z.B. Boston, London, Frankfurt, Wien, Abu Dhabi, Shanghai, Singapore oder Tokio.






Icon Bullet


Sind die Seminarunterlagen in der Seminargebühr enthalten?


An jedem Seminar bekommen die Teilnehmenden einen Seminarordner mit unterstützenden und vertiefenden Unterlagen zu den behandelten Themen. Diese Unterlagen sowie weitere Arbeitsinstrumente für den eigenen Gebrauch liegen auch in elektronischer Form auf CD vor. Die Unterlagen wie auch die CD sind in der Seminargebühr enthalten.






Icon Bullet


Besteht die Möglichkeit, nach besuchtem Seminar weiterhin mit SGMI in Kontakt zu bleiben und daraus ein Netzwerk zu knüpfen?


SGMI veranstaltet eine Reihe von Alumni-Anlässen, an welchen sich unsere ehemaligen Seminarteilnehmer und Diplomanden treffen können. Sei dies am regelmässig stattfindenden Management- und Alumni-Symposium wie auch durch den Besuch der laufend angebotenen Regional-Tagungen des nach geografischen Regionen organisierten SGMI Alumni-Netzwerkes.



Icon Link


Alumni Network




Weitere Informationen







Icon Link


Bestellung und Kontakt

Icon Seite empfehlen

Seminarberatung kontaktieren

Icon Telefon

Seminarberatung anrufen:
+41 (0)71 223 50 30







Kontakt







SGMI Management Institut
St. Gallen

Tellstrasse 18

CH-9000 St. Gallen

Telefon: +41 (0)71 223 50 30

Telefax: +41 (0)71 223 50 32

Internet:
www.sgmi.ch
E-Mail:









Icon Print


Druckansicht

Icon Seite empfehlen


Seite weiterempfehlen
Icon Top


Seitenanfang

Impressum

ST. GALLEN EXPERIENCE




© SGMI Management Institut St. Gallen | Tellstrasse 18 | CH-9000 St. Gallen | Telefon +41 71 223 50 30 | Fax +41 71 223 50 32