Navigation
Kontakt Kontakt +41 71 223 50 30

Kompaktseminar zu den aktuellsten Fragestellungen aus der digitalen Unternehmenswelt. Speziell geeignet für Vorstände, Mitglieder der Geschäftsleitung sowie für Führungskräfte aus allen Bereichen, welche die digitale Business Transformation im Unternehmen vorantreiben und begleiten.

Konzept

Der digitale Wandel verändert ganze Wertschöpfungsketten und ruft nach neuen Geschäftsmodellen. Ganze Märkte werden digital. Neue, teils disruptive Business Modelle entstehen und stellen etablierte Marktteilnehmer vor nie da gewesene Herausforderungen. Entsprechend ist das Thema Digitalisierung mittlerweile zu einem festen Bestandteil auf der Management-Agenda geworden.

Das viertägige Seminar geht der Fragen nach, wie die Chancen der digitalen Transformation genutzt werden können und welche Hindernisse und Gefahren dabei zu beachten sind. Berücksichtigt wird dabei sowohl die Sicht nach aussen wie auch die Transformation nach innen. Auf der einen Seite gilt es, die neuen Kundenbedürfnisse und die technologischen Möglichkeiten mit innovativen Lösungen zu nutzen. Andererseits werden Wege aufgezeigt, wie digitales Leadership den Wandel zum agilen Unternehmen nach innen ermöglicht.

Themenschwerpunkte

Die digitale Welt

  • Digitale Trends und Entwicklungen
  • Neue Technologien und ihre Auswirkungen auf Produkte und Dienstleistungen
  • Digitales Öko-System
  • Das Kundenverhalten der Zukunft
  • Big Data, Smart Data und Internet of Things

Digital Readiness

  • Success stories: Erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle
  • Branchen- und Unternehmensunterschiede in Bezug auf den Grad der Digitalisierung
  • Integration digitaler Lösungen im eigenen Leistungsportfolio
  • Einbindung der Kunden und Lieferanten bei der Entwicklung von neuen Business Modellen
  • Chancen und Gefahren im Zuge der Implementierung digitaler Strategien
  • Strukturanpassung und Prozessoptimierung bei der Umsetzung neuer Geschäftsmodelle
  • Berücksichtigung der rechtlichen Grundlagen in der digitalen Welt
  • Aktive Einbindung und Kommunikation der Datenschutzrichtlinien

Marketing & Social Media im digitalen Zeitalter

  • Digitales Marketing
  • Die Kraft der Marke in den Online Marketing-Kanälen
  • Customer Journey, Kundenanalyse und Kundenbindung
  • Social Media Strategien
  • Kommunikationskonzepte und Multichannel-Management
  • Sharing & Weiterempfehlungs-Marketing
  • Social Advertising
  • Content Management

Agilität und Digital Leadership

  • Die Voraussetzungen für eine offene Unternehmenskultur schaffen
  • Das agile Unternehmen
  • Einbindung der Mitarbeiter bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle
  • Change Management als Katalysator für den digitalen Wandel
  • Das Gleichgewicht zwischen Führung und Selbstorganisation
  • Resilienz und Flexibilität im Zeitalter neuer Arbeitsmodelle
  • Die Führungskraft der Zukunft
  • Die Potenziale von Social Web und Digital Communities bei der Mitarbeiterbindung und Mitarbeitergewinnung

Information und Beratung

+41 71 223 50 30

Durchführungen

  • Dauer: 4 Tage
  • Gebühr: CHF 4900.- (zzgl. 8% MWST)
    Rechnungsstellung in EUR zum aktuellen Tageskurs möglich

Alle Durchführungen ausklappen Alle Durchführungen einklappen

Nr. 38217 beginnend am 27.11.17

Modul Datum Ort
Seminar 27.11.2017 - 30.11.2017 St. Gallen

Zur Anmeldung

Nr. 38118 beginnend am 18.06.18

Modul Datum Ort
Seminar 18.06.2018 - 21.06.2018 Flims

Zur Anmeldung

Nr. 38218 beginnend am 26.11.18

Modul Datum Ort
Seminar 26.11.2018 - 29.11.2018 Brunnen

Zur Anmeldung

Broschüren zum Seminar

Alle Informationen zu diesem Seminar finden Sie auch in unseren Broschüren.

Jahresprogramm bestellen

Inhouse

Dieses Seminar ist auch als firmenspezifisches Programm (deutsch/englisch) buchbar.

Seminarberatung und Information

Gerne beraten wir Sie persönlich zu unseren Seminaren und Programmen. Rufen Sie uns an.

+41 71 223 50 30