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Der Einsatz neuer Medien in der heutigen Geschäftswelt führt insbesondere im Bereich des Marketing Managements zu grossen Veränderungen. Ein modernes Marketing zielt jedoch nicht nur auf die neuen Möglichkeiten der digitalisierten Welt, sondern verbindet diese mit bewährten Marketingstrategien und -konzepten aus dem klassischen Marketing Management. Das Zusammenführen dieser beiden Marketingwelten bildet das Ziel dieses 2-teiligen Seminars.

Konzept

In vielen Unternehmen stellen sich mit dem Wandel zur Informationsgesellschaft bedeutende Fragen im Umgang mit den neuen Möglichkeiten der Digitalisierung. Von diesen Fragestellungen insbesondere betroffen ist das Marketing Management. Welches sind heute die besten Absatzkanäle? Wie können Massnahmen im Bereich des Online-Marketings in bestehende Marketingkonzepte integriert werden? Und welche Elemente der traditionellen Marketing-Grundlagen haben nach wie vor Gültigkeit?

Mit diesem 2-teiligen Marketingprogramm werden den Teilnehmenden die Bestandteile eines ganzheitlichen Marketing Managements aufgezeigt, die in der Verbindung mit klassischen Marketing-Konzepten und -Instrumenten zu einem integrierten Marketing-Ansatz zusammengeführt werden.

Themenschwerpunkte

Teil 1: Marketing Management 

Marketing-Strategie

  • Das ganzheitliche Verständnis des Marketing Managements
  • Von der Unternehmensstrategie zur Marketing-Strategie
  • Das Kundenverhalten als treibende Kraft der Marketing-Strategie
  • Strategische Kunden- und Marktsegmentierung

Marktanalyse

  • Kunden- und Kundenverhaltens-Analyse
  • Analyse von Kaufentscheidungsprozessen
  • Der Einfluss der neuen Medien auf das Kundenverhalten
  • Konkurrenz- und Branchenanalyse

Marketing-Konzept

  • Von der Marketing-Strategie bis zur Umsetzung am Verkaufspunkt
  • Produkt-, Markt- und Preiskonzept
  • Auswirkungen der neuen Medien auf bestehende Marketing-Konzepte
  • Trends, Innovationen und neue Geschäftsmodelle

Absatzkonzept

  • Integration von Online Marketing Kanälen im Absatzkonzept
  • Multi Channel Marketing
  • Kommunikation am Point of Sales

Teil 2: Online Marketing & Social Media

Online Marketing und Online Advertising

  • Bestandesaufnahme und Bewertung der neuen Absatzkanäle
  • Abgrenzung zwischen Online Marketing und Online Advertising
  • Suchmaschinenmarketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Affiliate Marketing
  • Keyword-Advertising
  • E-Mail Marketing
  • Zusammenführung der Online Kanäle in eine Online Marketing Strategie

Social Media

  • Werbung in sozialen Netzwerken
  • Relevante Social Media Plattformen
  • Möglichkeiten und Grenzen des Community Managements
  • Aufbau einer Social Media Strategie

Tracking und Monitoring

  • Erfolgsmessung mittels Kennzahlen im Online Marketing
  • Tracking-Systeme zur Überprüfung von Online-Kampagnen

Information und Beratung

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Durchführungen

  • Dauer: 1 x 4 Tage + 1 x 3 Tage
  • Gebühr: CHF 6900.- (zzgl. 8% MWST)
    Rechnungsstellung in EUR zum aktuellen Tageskurs möglich

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Nr. 49118 beginnend am 22.01.18

Modul Datum Ort
Teil 1 22.01.2018 - 25.01.2018 Luzern
Teil 2 04.06.2018 - 06.06.2018 Steckborn

Zur Anmeldung

Nr. 49218 beginnend am 23.04.18

Modul Datum Ort
Teil 1 23.04.2018 - 26.04.2018 Luzern
Teil 2 04.06.2018 - 06.06.2018 Steckborn

Zur Anmeldung

Nr. 49318 beginnend am 17.09.18

Modul Datum Ort
Teil 1 17.09.2018 - 20.09.2018 Davos
Teil 2 19.11.2018 - 21.11.2018 Horn / St. Gallen

Zur Anmeldung

Broschüren zum Seminar

Alle Informationen zu diesem Seminar finden Sie auch in unseren Broschüren.

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Inhouse

Dieses Seminar ist auch als firmenspezifisches Programm (deutsch/englisch) buchbar.

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