Navigation
Kontakt Kontakt +41 71 223 50 30

Seminar der «SGMI Future Series». Sie lernen von führenden Wissensarbeitern, inspiriert von agilen Start-up-Unternehmen und hoch mobilen digitalen Nomaden und vertiefen zum Thema Strategie. Speziell geeignet für C-Level, Executive Führungskräfte der obersten Ebene, Geschäftsführer, Unternehmer sowie für Verantwortliche von wichtigen Veränderungsprojekten.

Teil 1: The Future of your Business (3 Tage)

Mitten in einem hoch kreativ-verrückten Co-Working Space oder Impact Hub für Start-up-Unternehmen und digitale Nomaden denken Sie über Zukunftsstrategien für Ihr Unternehmen nach. Der ungewohnte Standort soll zu ungewohnten Gedanken und einem ganz bewussten Verlassen der Komfortzone führen.

Alles steht zur Diskussion: Neue Geschäftsmodelle, Lab-Strukturen, wie aus einer neuen Geschäftsidee im Handumdrehen ein profitables Unternehmen wird und all die anderen Themen, welche für Ihr Unternehmen zukunftsweisend sind. In einem spannenden Kreis von Gleichgesinnten gewinnen Sie neues, konkret anwendbares Wissen für die Zukunft Ihres Unternehmens.

Start-up-Unternehmen und digitale Nomaden, welche im Co-Working Space oder Impact Hub eingemietet sind, stellen innovative Geschäftsmodelle vor und fordern Sie zu neuen Denkansätzen heraus. Ein grossartiger Auftakt für Ihre Veränderungsinitiative.

Der Silicon Valley Spirit in der Schweiz!

Themenschwerpunkte

  • Kreative Lösungsansätze für aktuelle unternehmerische Herausforderungen
  • Von schnellen und Technologie-affinen Start-ups lernen
  • Neue Chancen, Trends und Geschäftsmodelle erkennen
  • Dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein
  • Erhöhung der Geschwindigkeit und Verkürzung der Time-to-Market
  • Leistungsträger gewinnen und halten
  • Führung neu denken
  • Anreiz und Motivation für positive Veränderungen

Teil 2: Strategien erarbeiten & umsetzen (4 Tage)

Das Seminar zeigt, wie Strategien systematisch und unter Einbezug erprobter Arbeitsinstrumente und Tools entwickelt werden und wie der Prozess der Strategieentwicklung, -implementierung effizient gesteuert und koordiniert werden kann.

Themenschwerpunkte

Strategisches Management als Konzept

  • Der ganzheitliche Prozess der Strategieentwicklung und der Strategieimplementierung

Geschäftsfelder als Planungseinheiten

  • Geschäftsfeld-Gliederung: Möglichkeiten, Vorgehensweise

Den strategischen Handlungsbedarf erkennen

  • Die Strategischen Muss-Analysen

Erfolgversprechende Strategieoptionen

  • Die Strategischen Optionen im Überblick
  • Erfolgsträchtigkeit und Realisierungschancen bewerten

Strategien formulieren

  • Methodik der Strategieformulierung

Strategien erfolgreich implementieren

  • Barrieren rechtzeitig erkennen

Strategisches Controlling

  • Verknüpfung von Strategie, Planung, Budgetierung und Kontrolle

Information und Beratung

+41 71 223 50 30

Durchführungen

  • Dauer: 1 x 3 Tage + 1 x 4 Tage
  • Gebühr: CHF 8900.- (zzgl. 7.7% MWST)
    Rechnungsstellung in EUR zum aktuellen Tageskurs möglich

Alle Durchführungen ausklappen Alle Durchführungen einklappen

Nr. 27118 beginnend am 26.03.18

Modul Datum Ort
Teil 1 26.03.2018 - 28.03.2018 Flims, CH
Teil 2 18.06.2018 - 21.06.2018 Luzern

Zur Anmeldung

Nr. 27218 beginnend am 22.10.18

Modul Datum Ort
Teil 1 22.10.2018 - 24.10.2018 Zürich, CH
Teil 2 19.11.2018 - 22.11.2018 Flims

Zur Anmeldung

Broschüren zum Seminar

Alle Informationen zu diesem Seminar finden Sie auch in unseren Broschüren.

Jahresprogramm bestellen

Inhouse

Dieses Seminar ist auch als firmenspezifisches Programm (deutsch/englisch) buchbar.

Seminarberatung und Information

Gerne beraten wir Sie persönlich zu unseren Seminaren und Programmen. Rufen Sie uns an.

+41 71 223 50 30