Navigation
Kontakt Kontakt +41 71 223 50 30 ENDE Switch to English

Das Center for Marketing Management deckt das ganze Spektrum des modernen Marketing Managements ab: Weiterbildung, Beratung sowie Forschung und Entwicklung. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, durch angewandte Forschung, Beratung und weitere Dienstleistungen rund um die Themenfelder Strategisches Marketing-Management, Produkt- und Brand-Management sowie Markenführung und Kommunikation einen wichtigen Beitrag für Wissenschaft und Praxis zu leisten.

Vor diesem Hintergrund bieten wir Ihnen ein vollständiges Portfolio an Marketing- und Unternehmensführungs-Produkten und schaffen nachhaltigen Mehrwert auf Kundenseite durch unseren integrierten Projektansatz, welcher die Beratung der Kunden aus einer Hand, ohne Schnittstellenprobleme und Koordinationsaufwand ermöglicht.

Title

Quelle: Hollensen, S. / Opresnik, M.: Marketing: A relationship perspective, 2nd ed., München

Inhouse-Seminare und Beratungsdienstleistungen

  • Motivierende und inspirierende Keynotes, Seminare und Workshops in den Bereichen Marketing & Sales sowie Verhandlungsführung
  • Konzeption ganzheitlicher und effektiver Marketing-Kommunikations-Strategien (z.B. Content Marketing oder Social Media Marketing, z.B. via YouTube)
  • Einsatz von massgeschneiderten und branchenspezifischen Analysemethoden und Instrumenten in Bezug auf Kosumentenverhaltensforschung

Center for Marketing Management: Seminare

SGMI Open Programs: Seminare

Master und Diplome

Publikationen

Philip Kotler, Kevin Lane Keller, Marc Oliver Opresnik

Marketing Management

Zum Buch

Svend Hollensen, Marc Oliver Opresnik

Marketing – A Relationship Perspective

Zum Buch

Marc Oliver Opresnik, Carsen Rennhak

Marketing: Grundlagen

Zum Buch

Nils Bickhoff, Svend Hollensen, Marc Oliver Opresnik

The Quintessence of Marketing

Zum Buch

Marc Oliver Opresnik

Die Geheimisse erfolgreicher Verhandlungsführung

Zum Buch

Marc Oliver Opresnik

The Hidden Rules of Successful Negotiation and Communication

Zum Buch

Gary Armstrong, Philip Kotler, Marc Oliver Opresnik

Marketing: An Introduction

Zum Buch

Leitung

Prof. Dr. Marc Opresnik
Chairman of the Academic Committee und Direktor des Center for Marketing Management am SGMI Management Institut St. Gallen

Marc Oliver Opresnik hat an der Universität Hamburg Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Personalwirtschaftslehre und Wirtschaftsenglisch studiert und anschliesend über das Thema „Unternehmenskultur in den USA und Deutschland“ promoviert. Er ist Professor für Marketing und Mitglied der Institutsleitung des SGMI Management Instituts St. Gallen. Darüber hinaus ist er Professor an internationalen Hochschulen und Senior Executive Vice President bei Kotler Impact Inc.

Er war zehn Jahre lang erfolgreich im Management der Shell International Petroleum Company Ltd tätig und ist Autor zahlreicher Artikel und Fachbücher, u.a. des internationalen Marketing-Standardwerkes „Marketing – A Relationship Perspective“. Zusammen mit Kevin Keller und Phil Kotler zeichnet er als Co-Autor der deutschen Ausgabe von „Marketing Management“ verantwortlich. Sein Ratgeber zur Verhandlungsführung und Kommunikation - „Die Geheimnisse erfolgreicher Verhandlungsführung“ – wurde ein Bestseller und international unter dem englischen Titel „The Hidden Rules of Successful Negotiation and Communication: Getting to Yes!“ erfolgreich. Professor Opresnik betreut weltweit zahlreiche Institutionen, Regierungen, multinationale Konzerne und erfolgreiche Unternehmen aus dem Mittelstand. Mit seiner langjährigen, internationalen Erfahrung als Berater, Trainer und Keynote-Speaker zählt er darin weltweit zu den renommiertesten Spezialisten.

Seine Themenschwerpunkte liegen u.a. in den folgenden Bereichen:

  • Strategisches Marketing-Management
  • Marketing-Analyse und Positionierung
  • Marketing-Konzepte
  • Innovationsmanagement
  • Verhandlungsführung

Leitung

Prof. Dr. Marc Opresnik

Chairman of the Academic Committee und Direktor des Center for Marketing Management am SGMI Management Institut St. Gallen

Information und Beratung

+41 71 223 50 30