General Management für Executives

Senior Executive Management-Seminar

"Ich habe mit diesem Seminar eine gute Wahl getroffen: die Inhalte entsprachen meinen Vorstellungen, die Referenten waren erstklassig."

"Es handelt sich hier um ein sehr gutes, informatives und auf die individuellen Erwartungen ausgerichtetes Seminar. Durch die Zusammenstellung der einzelnen Inhalte und Referenten ergibt sich ein ausgezeichneter Überblick über die wesentlichen Schwerpunktthemen, die für einen CEO von Bedeutung sind. Deshalb ist dieses Seminar auch anderen CEO’s weiter zu empfehlen."

"Hervorragendes Seminar, das neue Blickwinkel auf die Unternehmensführung zeigt und alle darin enthaltenen Facetten bringt. Sehr lehrreich und praxisbezogen - Von Anfang bis Ende spannend."

"Pragmatisch, hohes Niveau, interessante Teilnehmer - einfach ein professionelles Seminar."

"Exzellente Auffrischung mit hoher Praxisorientierung gepaart mit aktuellem Wissen aus den jeweiligen Themengebieten."

"Sehr lohnenswertes Seminar!"

"Richtungsweisende Inhalte – Hoch interessant!"

"Eine positive Woche mit hervorragenden Referenten. Wissen auf den Punkt gebracht!"

St. Galler General Management-Seminar

"Sehr gutes Seminar mit hohem Praxisbezug und realitätsnahen Beispielen. Die Referenten sind kompetent und fesselnd. Danke sehr!"

"Tolles Seminar, die Erwartungen wurden übererfüllt! Viele Beispiele zur Verdeutlichung und anschauliche Präsentationen in ansprechender Location. Werde ich definitiv weiterempfehlen."

"Die Seminarinhalte werden verständlich und praxisgerecht vermittelt. Uneingeschränkt empfehlenswert!"

"Ich habe unmittelbar verwertbare Erkenntnisse gewonnen. Eine hilfreiche Veranstaltung für die berufliche Praxis auf hohem Niveau."

"Sehr erfrischendes Seminar – besten Dank!"

"Sehr praxisnahes Seminar mit tollen Referenten. Meine Batterien sind wieder voll. Eines der besten Seminare, das ich je besucht habe!"

"Klasse – sehr gutes Seminar!"

Advanced Management Programm

"Sehr gute Zusammenstellung der Themen mit den wichtigsten Schwerpunkten im notwendigen und sinnvollen Detaillierungsgrad. Kompetente Referenten mit viel Praxishintergrund."

"Die Kernelemente der strategischen Unternehmensführung und finanziellen Steuerung wurden zielgruppengerecht vermittelt. Sehr anschauliche Beispiele machten die relevantesten Aussagen sehr einprägsam. Als sehr positiv schätze ich zudem die enge Verzahnung mit der Realwirtschaft, statt die reine Vermittlung akademischer Grundlagen."

"Sehr komprimierte, praktische Information in einem kompakten Zeitraum - sehr zu empfehlen!"

"Eine ausgezeichnete Verknüpfung von Theorie und Praxis moderner Managementmethoden."

"Eine kompakte Vermittlung von Management-Tools, praxisorientiert und angenehm vermittelt. Dankeschön!"

"Ein Programm, das Theorie und Praxis auf ideale Weise verbindet. Grund dafür sind einerseits die Vortragenden, die ihr Know-How aus beiden Bereichen einbringen. Andererseits kommen die Teilnehmer aus den verschiedensten Branchen und Funktionen. Das bringt Vielfalt und Diskussionen aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Das Seminar war für mich eine fachliche und persönliche Bereicherung!"

"Das Advanced Management Programm vermittelt einen sehr guten Querschnitt über Strategien, Tools und Ideen moderner und nachhaltiger Unternehmensführung. "

International Management Programm

"Thank you for this extremely exciting and informative program! I have learned more than in any other seminar before. I was impressed by the clear view of the things, the practical tools and the pragmatic approach."

"Very good – expectation fulfilled!"

"A very good and interesting program. Thank you very much!"

"Overall a great learning opportunity – practical and intellectual."

St. Galler Unternehmer-Seminar

"Ein überzeugendes Seminar mit hohem praktischen Wert."

"Sehr interessante und hilfreiche Weiterbildung, um teilweise Bekanntes wieder aufzugreifen und viele neue Aspekte aus einer anderen Sichtweise kennenzulernen."

"Es hat sehr gut getan, wieder einmal die relevanten betriebswirtschaftlichen Themen zu «beleuchten» sowie mit den eigenen Erfahrungen zu vergleichen, zu ergänzen, zu relativieren und zu korrigieren."

"Hohe Professionalität, gute Mischung der Referenten. Kompaktes, interessantes und vielseitiges Seminar."

"Aspekte, Tools und Methoden wurden komprimiert und sehr verständlich gelehrt! Die Veranstaltung motiviert mich, Anregungen bewusst und konsequent in den Arbeitsalltag umzusetzen. Ausgiebige Diskussionen lieferten zusätzlich neue Ideen und einen wertvollen Erfahrungsaustausch."

"Sehr interessante Veranstaltung, die eine Reihe guter und wichtiger Impulse geliefert hat. Meine Erwartungen wurden somit voll erfüllt."

"Spitzen-Seminar mit vielen Denkanstössen und Werkzeugen für eine bessere Unternehmensführung."

"SGMI-Seminarteilnahmen geben mir immer wieder Inputs für die tägliche Arbeit. Und einen Refresh des einmal Studierten!"

Excellence in General Management

"Sehr guter Überblick, hohes Niveau, viele verwendbare Anregungen."

"Ausgezeichnete Referenten, die über viel Erfahrung verfügen und vor allem in der Lage sind, auf die relevanten Schwerpunkte zu fokussieren und parallel dazu die Zusammenhänge herzustellen. Sehr gut!"

"Die Methodik, die Arbeitsinstrumente sowie die Betreuung während des Seminars waren Klasse. Ich konnte sehr viel lernen."

"Guter Teilnehmermix und grosse Praxiserfahrung der Referenten. Vielen Dank!"

"Sehr interessantes Management-Seminar, das durch die sich abwechselnden hochkarätigen Referenten sehr informativ und abwechslungsreich ausgestaltet ist und viele praxisbezogenen Themen und Tools vermittelt."

"Das Seminar hat mir viele Tools näher gebracht, die ich im täglichen Berufsleben sicherlich anwenden werde."

"Der Lehrgang war eine sehr gut gelungene Veranstaltung. Besonders der Teil der Mitarbeiterführung bietet neue Aspekte und Ideen zur Verbesserung des eigenen Führungsstils."

Wertorientierte Unternehmensführung

"Sehr gutes Seminar mit verständlicher und praxisorientierter Wissensvermittlung. Meine Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt."

"Professionelle Top-Referenten, die alle relevanten Management-Themen effizient behandeln. Dieses Seminar würde ich sofort wieder besuchen!"

"Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Es hat mir sehr viele neue betriebswirtschaftliche Aspekte aufgezeigt. Der Austausch mit anderen Executives war von grossem Nutzen."

"Gestandene, überzeugende und erfahrene Profis als Referenten mit sehr hohem Praxisbezug."

"Spannend, gut strukturiert, optimaler Referenten-Mix, Inhalte, die aufeinander aufbauen sowie neue, einfache und klar einsetzbare Tools für die Praxis. Kurzum: Sehr gut!"

"Als Geschäftsführender Gesellschafter bin ich für die Entwicklung des Unternehmens verantwortlich. Das Seminar hat mir neue Perspektiven aufgezeigt. Vielen Dank."

"Praxisnähe in Kombination mit sehr gut fundierter Theorie machen Mut zur Umsetzung im eigenen Unternehmen."

General Management für Juniors

General Management-Lehrgang

"Absolut interessante Themen, praxisorientiert und mit vielen Beispielen und Übungen sinnvoll untermauert."

"Top-Referenten mit wissenschaftlichem und praktischem Hintergrund – Der Mix macht es einzigartig. Die Art der Wissensvermittlung ist lebendig, viele Praxisbeispiele würzen das Seminar. Wirklich gut!"

"Danke für diese tolle Erfahrung – einfach exzellent!"

"Dieser Lehrgang ist mit Abstand das Beste, das ich je besucht habe. Sehr praxisorientiert durch die langjährige Erfahrung der Referenten. Begeistert werde ich das Programm weiterempfehlen!"

"Es war eine Bereicherung! Viel Neues – einiges vertieft – Wissen aufgefrischt."

"Wertvoll und uneingeschränkt empfehlenswert!"

"Das Seminar hat mir geholfen, meine derzeitige Führungsaufgabe kritisch zu reflektieren. Die vielen Praxisbeispiele haben dabei geholfen, meinen Horizont zu erweitern. Ich gehe bereichert in die tägliche Praxis zurück!"

Junior Management School

"Exzellenter Lehrgang, um einen Einstieg und einen Überblick zu den Aufgaben einer Führungskraft zu erhalten."

"Wie immer beim SGMI: Exzellent!"

"Ausgezeichnetes Programm. Durchgängig höchste Qualität in allen Bereichen. Sehr empfehlenswert!"

"Sehr gute Referenten, interessante Teilnehmer, herausfordernde Übungen und Beispiele. Da bleibt vieles, das ich im Alltag anwenden kann."

"Spannend, praxisnah, sehr wertvoll – Besten Dank!"

"Sehr lebendiges und spannendes Programm mit viel Rüstzeug für die Praxis und guten Beispielen. Ich freue mich auf mein nächstes SGMI-Seminar."

"Grossartiger Lehrgang mit vielen Anregungen und Top-Referenten. Vielen Dank!"

Betriebswirtschaft für Führungskräfte

"Komprimiertes, hochkarätiges Seminar: wertvolle Grundlageninformationen, hilfreiche Tools, griffige Anregungen sowie viele Impulse für den Berufsalltag mit nachhaltiger Wirkung."

"Sehr hohes Niveau im Seminar, welches den betriebswirtschaftlichen Hintergrund sowie die personelle Führung nicht nur näher bringt, sondern auch vorlebt. Dabei wird auf Fragen professionell eingegangen und aktuelle Themen werden diskutiert."

"Spannende, lebendige und faszinierende Seminartage in toller Gruppe."

"Ausgesprochen praxiserfahrene Referenten, die den St. Galler Ansatz eindrucksvoll vorexerzieren und einsetzen."

"Sehr gut – ein roter Faden zieht sich durch das gesamte Seminar! Das St. Galler Management-Modell gibt mir

die Transparenz, um Zusammenhänge im eigenen Unternehmen besser zu verstehen."

"Die Referenten zeichnen sich alle durch sehr hohe Qualität und Kompetenz in der Darstellung ihres Themengebietes aus. Sehr empfehlenswert!"

"Absolut wertvoll!"

"Sehr gut strukturiert, tolle Dozenten, interessante Inhalte."

Vorbereitung auf neue Führungsaufgaben

"Sehr gutes Seminar mit hohem Wert für die Teilnehmer, lebhaften Diskussionen und professionellen Referenten."

"Ich kehre begeistert und motiviert nach Hause zurück."

"Praxisnah und gut strukturiert - sicher eine Bereicherung und Hilfe für die Zukunft."

"Ein gelungenes Seminar, das viele Fragen beantworten konnte und viele Anregungen und Methoden für den Praxisalltag geben konnte. Vielen Dank!"

"Sehr guter Lehrgang mit guter Mischung aus Theorie und Praxis - enorm grosser Lerneffekt."

"Hervorragender Lehrgang mit einer Fülle sehr lebendiger Beispiele und Anregungen für die Praxis."

"Hervorragende Verknüpfung von Theorie und Praxis durch prägnante Beispiele, vorgetragen durch erfahrene Praktiker."

"Beide Seminarteile haben mir sehr gut gefallen. Neben den hervorragenden Referenten hat mir der Austausch mit den Seminarkollegen viel gebracht, was mir sehr wichtig war."

Strategisches Management

St. Galler Strategie-Seminar

"Hervorragende Darstellung der Inhalte, die absolut praxistauglich sind. Ein Strategie-Seminar der absoluten Spitzenklasse!"

"Den Referenten ist es ausgezeichnet gelungen, vier volle Seminartage interessant und motivierend zu gestalten!"

"Das Seminar hat komplett überzeugt."

"Ein hervorragendes Seminar. Für jeden, der mit Strategien zu tun hat, ein ‚Muss’!"

"Sehr bereichernd und qualitativ wie auch inhaltlich auf hohem Niveau. Man wird richtiggehend stimuliert, im eigenen Unternehmen etwas zu verändern beziehungsweise anzupassen."

"Ich kann das Seminar nur weiterempfehlen. Absolut interessant!"

"Professionell durchgeführtes Seminar mit einer gesunden Mischung aus Theorie und Praxis. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt und unterstützen somit die Arbeit im eigenen Unternehmen."

Strategisches Business Management

"Dieses Seminar ist eine sehr gute Investition für meine Zukunft. Ich werde sicher auch zukünftig Seminare beim SGMI besuchen."

"Hervorragendes Seminar! Das Wissen kann in der Praxis sofort umgesetzt werden."

"Sehr gutes und breites Themenspektrum angereichert mit dem praktischen Erfahrungsschatz der Referenten."

"Sehr hilfreiches Seminar mit vielen Anregungen, die ich im Job nutzen kann."

"Die praxiserfahrenen Referenten ermöglichen eine qualifizierte und zugängliche Themenvermittlung."

"Professionell, gute Inhalte, kurzweilig."

"Meine Erwartungen wurden voll erfüllt –strukturiert, anschaulich, nachvollziehbar. Es werden viele Methoden und Werkzeuge mitgegeben, welche im täglichen Leben hilfreich sind. Ich werde diesen Lehrgang weiterempfehlen."

"Ein rundes Programm. Mit wertvollen Informationen und spannenden Hintergründen. Ich komme wieder!"

Corporate Social Responsibility (CSR)

"Ein sehr praxisorientiertes Seminar, das die Kombination Dialog und Präsentationen gut einbindet."

"Dss Seminar gibt viele wertvolle Inspirationen. Die relevanten Praxisfälle helfen auf dem Weg, eine eigene CSR-Strategie zu erarbeiten. Es hat geholfen, den Durchblick im dichten Wald von ‚CSR’ etwas klarer erscheinen zu lassen und den Blick auf das Wesentliche zu konzentrieren."

"Ein sehr gutes Seminar!"

Strategisches Entrepreneurship

„Seminar in angenehmer Atmosphäre und guter Abstimmung zwischen Theorie und Praxis. Kann viele Inputs und Lösungsansätze mitnehmen.“

„Sehr gute Dozenten, klare Inhalte, starke Praxisorientierung.“

„Sehr viele Anstösse zur Selbsterkenntnis und für das Überdenken der eigenen Handlungsweise.“

„Hervorragender Lehrgang – Danke!“

„Das Seminar zeigt eindrücklich auf, wie die unternehmerische Grundhaltung im Unternehmen gefördert werden kann.“

„Seminar mit klarem Gesamtüberblick, vielen Anregungen, hoher Praxisorientierung und hervorragenden Referenten.“

„Meine hohen Erwartungen wurden übertroffen!“

Strategie & Change Management Programm

"In Zeiten eines permanenten Changes ein Muss für eine Führungskraft."

"Geniale Dozenten vermitteln das Thema spannend und kompetent in höchster didaktischer Qualität äusserst kurzweilig. Grosses Lob!"

"Ein prägender Impuls für die Umsetzung der in der Praxis anstehenden Aufgaben. Sehr empfehlenswert!"

"Guter Mix aus Therorie, Tools, Konzepten und Case Studies mit hohem Praxisbezug. „Pflichtveranstaltung“ für Führungskräfte."

Strategische Innovation

"Eines der besten Seminare, das ich besucht habe. Sehr empfehlenswert für jedes zukunftsorientierte Unternehmen."

"Sehr interessantes und pragmatisches Seminar. Der Dozent macht es durch viele praktische Beispiele spannend."

"Sehr gut. Ich werde viel mitnehmen können."

"Es war ein sehr gelungenes Format, das in vielen Punkten mein Verständnis bekräftigt, in einigen Punkten ergänzt und eine gute Argumentation geliefert hat. Darüber hinaus habe ich für mich folgende Erkenntnisse mitgenommen: Bedeutung und Konsequenz der Zielsetzung (Unterscheidung Ziele und Wege), wie schaffe ich es, Themen möglichst objektiv zu diskutieren und zu bewerten, Maßnahmen, die eine erfolgreiche Umsetzung ermöglichen (ganzheitliche Betrachtung des Geschäftsmodells und damit die frühzeitige Einbindung aller relevanten Kollegen und Geschäftspartner)."

"Klasse Einsichten, um das gesamte Unternehmen stringent an Zielen und Zukunftschancen auszurichten."

"Sehr klar strukturiertes Seminar mit unmittelbarem Praxisbezug."

Marketing, Vertrieb/Sales

St. Galler Marketing-Seminar

"Sehr gute Inhalte, interessante Teilnehmerstruktur – entsprach genau meinen Erwartungen. Zusammenfassend handelt es sich hier um ein Top-Seminar!"

"Sehr sympathische Dozenten, optimale Vortragsweise, perfekte Organisation. Muss man weiterempfehlen!"

"Ich habe viel gelernt und kann einiges davon verwenden. Ein gelungenes Seminar!"

"Dieses Marketing-Seminar war exzellent! Es war eines der besten Beiträge, die ich beim SGMI geniessen durfte. Durch seine Praxisnähe und Internationalität war dieses Seminar sehr lehrreich und umsetzungsnah."

"Exzellenter Überblick zum strategischen Marketing und der anschliessenden operativen Umsetzung."

"Dieses Seminar hat sehr viel Spass gemacht – werde weitere SGMI-Seminare besuchen."

"Hervorragende Seminarorganisation. Qualität der Inhalte und der Referenten sind kaum zu toppen! Für jeden Teilnehmer ist für die praktische Umsetzung mehr als genug dabei. Von mir gibt es hierfür die Note 1! Ich komme bestimmt wieder."

"Ein sehr praxisorientiertes Seminar, dynamisch und leicht verständlich präsentiert. Die Praxisübungen haben mir besonders gut gefallen."

St. Galler Verkaufsmanagement-Seminar

"Aus meiner Sicht kann man es nicht besser machen! Ich war äusserst zufrieden und werde bestimmt ein weiteres SGMI-Seminar besuchen."

"Klasse! Lehrreich und direkt anwendbar."

"Gute Organisation und überzeugende Referenten. Es wurden wertvolle Inhalte leicht verständlich übermittelt."

"Sehr professionelles, praxisorientiertes Seminar. Besonders die praktischen Beispiele und Übungen sind auf das Berufsleben sofort anwendbar."

"Vier abwechslungsreiche Tage, an denen nicht nur viel Wissen vermittelt wurde, sondern auch etliche praktische Anregungen für den Führungsalltag. Vielen Dank dafür!"

Marketing & Verkauf-Lehrgang

"Ich bin begeistert von beiden Seminarteilen. Es wurden konkrete Werkzeuge, Tipps und Fachwissen vermittelt, die unmittelbar umsetzbar sind."

"Ich bin von der Praxis und den gezeigten Beispielen beeindruckt und kann das SGMI nur weiterempfehlen!"

"Die praxisorientierte Vermittlung der anspruchsvollen Seminarinhalte verbunden mit den vielfältigen Möglichkeiten des Austausches mit den anderen Seminarteilnehmern machen die SGMI-Seminare zu einem wesentlichen Baustein der Management-Weiterbildung."

"Wissen auf den Punkt gebracht! Es ist meiner Meinung nach nicht möglich, innerhalb von zwei Wochen mehr Wissen zu vermitteln. Danke dafür!"

"Das Konzept ist in seiner praktischen Ausführung an die konkrete Anwendung in der Praxis ausgerichtet. Für mein Unternehmen sehr gut umsetzbar."

"Klasse Lehrgang! Sehr praxisorientiert mit vielen praktischen Beispielen."

St. Galler Produktmanager-Lehrgang

"Sehr lebendig, gute Inhalte, breite Basis. Wird mir bei meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung weiterhelfen. Weiter so!"

"Ich war sehr erstaunt, wie komplex und vielschichtig der Produktmanager agieren kann. Ich bin gespannt, wie schnell und wie viel ich in Zukunft umsetzen und anwenden kann."

"Sehr professioneller Lehrgang in angenehmer Atmosphäre. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen und komme gerne selber wieder!"

"Hervorragend – Hat meine Erwartungen mehr als übertroffen!"

"Sehr gelungener Lehrgang von hard facts beginnend bis hin zu den soft skills."

"Es war ein äusserst informativer Lehrgang in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Die grosse Aufgabe wird es nun sein, die vielen Informationen zu verarbeiten und auf meinen Job zu transferieren. Viel Arbeit, aber ich freue mich darauf!"

Strategische Markenführung

"Höchst empfehlenswert!"

"Sehr interessantes Seminar mit viel Tiefgang. Kompetent vorgetragen und ausgezeichnete Mischung aus Theorie und Praxis. Genügend Freiraum für Diskussionen und viele Tipps und Lösungsansätze für das eigene Unternehmen."

"Das Seminar war für mich eine grosse Hilfe, um aktuelle Entscheidungen in meiner Praxis zu treffen."

"In einer Gruppe mit viel Erfahrungswissen von Top-Referenten geschult zu werden hat mich in meiner Entwicklung einer Markenstrategie sehr viel weiter gebracht. Danke!"

"Aus meiner täglichen Arbeit habe ich zwei Herausforderungen in das Seminar mitgebracht – und beide wurden gelöst!"

"Das Seminar war sehr gut aufgebaut und bot eine Menge Anregungen für die eigene Arbeit. Der Referent vermittelte den Stoff sehr anschaulich und ging konkret auf die Problemstellungen der Teilnehmer ein. Alles in allem: Perfekt und interessant!"

"Sehr lebendiger, engagierter, persönlicher Vortragsstil. Ein toller Referent mit viel Esprit, der es versteht, die Teilnehmer stark in das Seminar miteinzubeziehen."

Online Marketing & Social Media

"Ein spannendes und inhaltreiches Seminar mit hochqualifizierten Referenten und einem hohen Mehrwert für mich."

"Perfekte 3 Tage! Komplexes Thema wurde sehr kompetent, sympathisch, verständlich und mit hohem Praxisbezug vermittelt. Vielen Dank!"

"Sehr gutes Seminar mit für mich optimalem Mix aus Theorie, Diskussionen, realen Fallbeispielen und Erfahrungswerten. Die Inhalte wurden sehr gut und verständlich vermittelt. Die Referenten überzeugen mit exzellenter Expertise und Wissensvermittlung. Ich kann das Seminar nur sehr empfehlen! Vielen Dank!"

"Inhalte nicht nur theoretisch sondern auch praktisch perfekt nutzbar. Sehr angenehmes Arbeitsumfeld. Teilnehmer hochqualifiziert und interessant. Gutes Umfeld sowohl aus fachlicher wie auch aus Networking-Sicht."

New Marketing

"In diesem Seminar konnten bereits erlernte Marketing-Tools weiter vertieft und diskutiert werden. Durch die spezialisierte und kritische Betrachtung konnten Ansätze zur Umsetzung im Alltag ermittelt werden. Die Themen und Tools sind auf die aktuellen Herausforderungen im B2B- wie auch im B2C-Geschäft abgestimmt. Transferleistungen sind damit einfacher durchzuführen."

"Dieses Seminar hat mir einen sehr guten Überblick über die relevanten Themen und Herausforderungen des digitalen Marketings gegeben. Die Referenten konnte bei allen Themen durch ein ausgeprägtes Fachwissen überzeugen."

"Tolles Seminar von der Vision über das strategische Marketing-Management bis hin zu den neuen operativen Umsetzungsmöglichkeiten. Anschaulich dargestellt mit vielen Inputs. Zum Mitmachen und Nachdenken angeregt. Auch die Einbindung der neuen Vertriebsmöglichkeiten der medialen Wege zu Kunde war sehr interessant."

"Sehr spannendes Seminar, das die Marketing-Tools in Theorie und Praxis näher gebracht hat - und das Ganze in einer sehr angenehmen Lernumgebung."

Finanzen und Controlling

Finanzielle Unternehmensführung

"Da ich alles aus diesem Seminar für mein Unternehmen auswerten und umsetzen kann, bin ich vollends zufrieden."

"Ich fand das Seminar sehr ausgewogen und lehrreich. Besonders die aktuellen Praxisbeispiele haben mir gut gefallen, und das in einem sehr angenehmen Ambiente. Werde es weiterempfehlen!"

"Sehr gute Präsentation auf hohem Niveau, anhand von vielen Beispielen sehr gut vorgetragen. Macht Lust auf weitere Seminare!"

"Mein Wunsch nach umfassender und grundlegender Darstellung der Grundlagen mit vielen Beispielen wurde lückenlos erfüllt. Die Möglichkeit, sich mit den anderen Seminarteilnehmern auszutauschen, führte zu vielen wertvollen Anregungen und Diskussionen."

"Das Seminar hat mir einen umfassenden Überblick gegeben, gut verständlich und praxisbezogen präsentiert. In den wichtigsten Themengebieten wurden konkrete Aufgaben durchgeführt, die für ein vertiefendes Verständnis hervorragend waren. Die Referenten waren exzellente Moderatoren!"

"Wiederum eine sehr interessante Woche. Sehr gute Vortragsqualität der Dozenten. Ein in der Erwartung eher ‚trockenes’ Thema wurde durch viele Beispiele und aktuelle Ereignisse perfekt erklärt."

"Hoch effektive 4 Tage, die solide und anschaulich Grundwissen lebhaft vermitteln."

"Das Seminar hat mir in effizienter Weise eine gute Übersicht über die wichtigsten Instrumente der finanziellen Unternehmensführung verschafft. Ich bin sicher, dass mir dieses Wissen in meiner weiteren beruflichen Tätigkeit eine grosse Hilfe sein wird."

Controlling für Manager

"Sehr gutes Seminar, das in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit einen guten Überblick vermittelt und den Transfer in die Praxis ermöglicht."

"Seminar mit sehr hohem Praxisbezug und Vorschlägen zur Umsetzung im eigenen Unternehmen."

"Kompakter Einblick, der viele Fragen beantwortet, aber auch aufwirft."

"Sehr angenehme und lehrreiche Zeit."

"Hat mir sehr gut gefallen – weiter so!"

"Sehr anschauliche, praxisbezogene Wissensvermittlung."

"Das Seminar hat mir einige tolle Anregungen für meine praktische Arbeit gebracht. Die Visualisierung der teils sehr komplexen Themenblöcke ist sehr anschaulich. Die Referenten übermitteln die Inhalte sehr gut anhand von praktischen Beispielen."

St. Galler Finanzmanagement-Seminar

"Guter Seminaraufbau, kompetente Referenten, gute didaktische Vermittlung der Inhalte. Das Niveau des Seminars entspricht absolut den Erwartungen, lebhafte Diskussionen mit den Teilnehmenden aus anderen Branchen wirken sehr bereichernd."

"Hochkarätige Referenten aus der Praxis für die Praxis."

"Sehr interessantes, gut strukturiertes und lebendiges Seminar. Fokussierung auf aktuelle Entwicklungen und konkrete Anregungen für meine Arbeit im Unternehmen."

"Aufgrund der fachlichen Qualität der Dozenten, des starken Praxisbezugs und der unterschiedlichen Interpretation des europäischen als auch angelsächsischen Ansatzes eines der besten Seminare in der Finanzwelt."

"Sehr gute Seminarinhalte, die sich zu einem Gesamtkonzept zusammenfügen. Aktuelle Entwicklungen und konkrete Handlungsempfehlungen mit Praxisorientierung machen das Seminar zu einem echten Erfolg."

"Das Seminar lehrt anschaulich den Einsatz moderner Kennzahlensysteme im Lichte elementarer kaufmännischer Vernunft. Das ist zeitgemässes Finanzmanagement!"

"Die Inhalte sind sehr gut aufeinander abgestimmt und vermitteln klare Botschaften. Die Praxisbeispiele werden zu den fachlichen Ausführungen gut platziert. Das Seminar ist ein absolutes Muss für Entscheidungsträger."

"Wertvolles Seminar, vor allem durch die vielen gut nachvollziehbaren Beispiele, die die wesentlichen Voraussetzungen plakativ untermauern. Immer sehr interessant und lebendig vorgetragen, nie langatmig. Eines meiner besten Seminare überhaupt. Super!"

Management-Kompetenz im Finanz- und Rechnungswesen

"Ich bin vom Seminar begeistert und kann es bedingungslos weiterempfehlen. Die Begeisterung und Freude der Referenten an diesem Thema waren sichtlich spürbar und haben ansteckend gewirkt."

"Der Lehrgang wurde sehr lebendig gestaltet und hat meine Erwartungen klar übertroffen!"

"Sehr effizient auf den Punkt gebracht. Exzellent!"

"Ein toller Lehrgang – genau was ich mir erhofft hatte."

"Wir werden noch weitere Mitarbeiter in dieses Seminar schicken."

"Ich war überrascht, dass eine an sich ‚trockene’ Materie so praxisbezogen und leidenschaftlich vermittelt werden kann. Kompliment den Herren Referenten!"

"Die behandelten Themen passten prima zu meinen vorhandenen Wissenslücken. Das Seminar war Klasse!"

St. Galler Finanzprogramm

"Gutes, praxisbezogenes Seminar, in welchem die Grundlagen des Finanzmanagements klar strukturiert vermittelt werden."

"Hervorragender Seminaraufbau und hohe Qualifikation der Referenten. Immer mit starkem Praxisbezug."

"Horizonterweiterung mit Fokus auf das Wesentliche und mit vielen praktischen Beispielen."

"Meine Erwartungen wurden übererfüllt."

"Ausgesprochen angenehme und anregende Vortragsweise dank Begeisterung der Referenten für die Thematik. Vielen Dank!"

"Sehr gutes Seminar mit abgestimmten Inhalten über die verschiedenen Referenten. Ich habe viele Schlüsselerkenntnisse gewonnen."

"Sehr gut – sehr empfehlenswert."

Leadership, Mitarbeiterführung

St. Galler Führungs-Seminar

"Dieses Führungs-Seminar hat meine Erwartungen deutlich übertroffen. Es war inhaltlich auf sehr hohem Niveau. Durch den starken Praxisbezug und die vielen Übungen erhielt ich viele Inputs für meinen praktischen Berufs- und Führungsalltag."

"Die angekündigten Seminarinhalte wurden sehr durchdacht, kompetent und transparent vermittelt – ein voller Erfolg!"

"Angenehme Lernatmosphäre, gute inhaltliche Abstimmung, offene Diskussionen, Vermittlung von essenziellem Praxiswissen."

"Hervorragendes Seminar mit herausragenden Referenten. Exzellente Qualität der Inhalte – Lernen auf höchstem Niveau!"

"Sehr gute Qualität durch das hohe Niveau der Referenten. Stimulierende und praktisch anwendbare Beispiele und Tools für die ‚Alltags-Führung’. Überzeugende Vorgehensweise der Dozenten, die zu anregenden Gedanken und Ideen führt. Man erlebt echte ‚Aha-Erlebnisse’!"

"Ein ganz hervorragendes Seminar – toller Aufbau, tolle Inhalte, tolle Referenten!"

"Hervorragend! Keine Mängel, weit über den Erwartungen. Danke!"

Executive Leadership Programm

"Eines meiner besten Seminare. Ich habe selten die Zeit so sinnvoll investiert wie in diesen Tagen. Danke!"

"Gut auf den Punkt gebracht, lebensnahe Beispiele und genug Raum für Individualität gelassen. Meine Erwartungen wurden übertroffen!"

"Ein besonders herzliches Dankeschön für das „Augen öffnen“ in vielen Dingen!"

"Erstklassiger Lehrgang mit Referenten, die mit ausgezeichnetem Fachwissen, Einfühlvermögen und pädagogisch-didaktischem Geschick die Teilnehmer in ihren Bann ziehen."

"Bislang das beste Seminar, das ich besucht habe!"

"Exzellente Qualität der Inhalte und der Referenten. Ich freue mich auf die Umsetzung des Gelernten!"

"Hervorragende Verbindung von Theorie, Praxisübungen und freien Diskussionen. Ich freue mich auf mein nächstes Seminar!"

St. Galler Führungstraining

"Ich habe zwei Wochen Seminar mit vielen wichtigen Inhalten, die praxisnah geübt worden sind, geniessen dürfen. Ich werde SGMI ohne Einschränkung weiterempfehlen."

"Sehr praxisnahe und kompetente Dozenten und Referenten. Das vermittelte Wissen hilft bei den täglichen Herausforderungen sowohl beruflich als auch privat. Ich kann diesen Lehrgang allen Führungskräften wärmstens empfehlen. Gutes und ausgewogenes Verhältnis von Theorie und praktischen Übungen."

"Top Führungstraining mit sehr starkem Praxisbezug und hohem Lerneffekt. Komme gerne wieder!"

"Der Lehrgang entsprach dem erwartetem Niveau: praxisnahe und inhaltlich durchdachte Konzeption mit perfekter Abstimmung der Themeninhalte und Top Referenten."

"Der Gesamteindruck dieses zweiteiligen Lehrgangs war sehr positiv mit vielen praktischen Übungen und Erfahrungen. Etliche der aus den Übungen gemachten Eindrücke und Erfahrungen werde ich versuchen, in meine Arbeitswelt einfliessen zu lassen. Das Training gab mir eine gut Einschätzung meiner Führungsstärken und viele Anregungen zur Verbesserung."

Mobilizing People

"Sehr gute Kombination von Theorie und Praxis, sehr kurzweilig."

"Sehr gut in der Praxis umsetzbare Inhalte. Referenten fachlich und persönlich spitze!"

"Sehr aufschlussreich, lehrreich und ‚Augen öffnend’!"

"Das konsequente Reflektieren und Anwenden anspruchsvoller Praxissituationen in der Führungs- und Kommunikationsarbeit bringt mir mehr Sicherheit und zeigt Alternativen auf."

"Hochprofessionell und lebendig!"

"Das Programm hat mich weitergebracht!"

"Ein interessantes und praxisnahes Seminar, aus welchem ich sehr viele Anregungen zur Optimierung und Reflexion meines Führungsverhaltens erhielt. Danke!"

Managing Change

"Insbesondere der Praxisbezug der Referenten ist hervorragend."

"Anschaulich, sehr lebendig und mit vielen wertvollen Tools."

"Tolles Seminar in angenehmer Gruppe!"

"Sehr gutes Seminar, das zum Nachdenken angeregt hat."

"Sehr gutes, ausgewogenes Gesamtprogramm."

"Das Seminar hat sehr viele Anregungen gegeben. Hervorragend war der hohe Anteil an Übungen, bei denen man sich selbst reflektieren konnte und sehr gute Feedbacks von den Dozenten und Kollegen kamen."

Persönlichkeitsentwicklung, Selbstführung

10 Principles of Leadership and Life (Deutsch)

"Das ist ein Top-Seminar!"

"Inhalt wie auch Didaktik top – bin sehr zufrieden."

"Das beste Seminar in meiner ganzen beruflichen Laufbahn!"

"Sehr lebendiges, erfrischendes und mitreissendes Seminar."

Neuro Intelligent Leadership

"Exzellentes, praxisorientiertes Seminar mit überzeugendem wissenschaftlichem Fundament."

"Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Ich nehme viele und wichtige Dinge mit. Hervorragend."

"Top Konzept – sehr nachvollziehbar präsentiert!"

"Der vermittelte Zugang zu den Themen „Selbstregulation“ und „Mediation“ war hervorragend. So kann ich die Dinge umsetzen. Herzlichen Dank!"

"Seminar mit grossem Input zur Optimierung der Leadership-Kompetenz. Anspruchsvolle Gruppe und Top-Dozentin."

Personal Leadership

"Hervorragend strukturiertes Seminar mit hoher Praxisrelevanz."

"Sehr gutes Programm mit umfassendem Informationsgehalt – sehr praxisnah."

"Sehr vielfältiges Programm. Neben der Stärkung der derzeitigen Führungsarbeit werden auch Fehler aufgezeigt und viele neue Impulse gegeben."

"Abwechslungsreicher Seminarverlauf mit sehr guten Referenten, welche die Themen von unterschiedlichen Seiten her beleuchten."

"Das Programm ist sehr praxisorientiert und geht gezielt auf die Fragen und Anliegen der Teilnehmer ein. Es gibt viel Freiraum für angeregte Diskussionen und persönliche Fragen."

"Programm mit gutem Aufbau und ausgewogener Zeiteinteilung."

"Gerne drücke ich meine vollste Zufriedenheit aus. Besonders gefallen hat mir neben dem reichlichen Angebot an Inhalten vor allem auch das Engagement der Referenten, den Seminarrahmen vollumfänglich auszuschöpfen. Vielen Dank für den interessanten Lehrgang!"

Schneller zum Führungserfolg

"Frischer Wind. Neu. Anders. Das war außergewöhnlich gut."

"Egal, wie erfolgreich oder zufrieden man ist, es gibt immer etwas zu verbessern. Das Seminar bietet dazu die nötigen Werkzeuge."

"Spannend. Packend. Es gibt noch viele Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln. Toll!"

"Auch nach 2 Jahren profitiere ich noch von den Erkenntnissen, die ich im Seminar gewonnen habe."

"Das Seminar gab mir wertvolle Werkzeuge an die Hand. Vielen Dank, für ein tolles Seminar mit vielen Aha-Erlebnissen!"

"Sensationell, einzigartig. Unbedingt empfehlenswert!"

"Ein richtiger Geheimtipp."

Erfolgreiche Verhandlungsführung

"Ein sehr gutes und lehrreiches Seminar, das all meine Erwartungen erfüllt hat. Vortragsweise sowie der Inhalt waren auf die Teilnehmer abgestimmt und in ihrem Umfang absolut ausreichend, um die Verhandlungsfähigkeit signifikant zu verbessern."

"Hervorragendes Seminar! Der Referent brannte für das Thema und hat die gesamte Gruppe entflammt und mitgerissen."

"Super Seminar mit viel persönlichem Input und Praxisbeispielen. Stimmige Mischung aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und Anwendungsszenarien."

"Wirkliches tolles, nutzenbringendes Seminar!"

So erreichen Sie uns

+41 71 223 50 30


SGMI Management Institut St. Gallen
Bogenstrasse 7
CH-9000 St. Gallen

Zum Kontaktbereich