Navigation
Kontakt Kontakt +41 71 223 50 30 ENDE Switch to English
Title

Emil Brauchlin

Emil Brauchlin
Prof. em. Dr. Universität St. Gallen (HSG)
Ehrenvorsitzender des Beirats und des Academic Committees

Emil Brauchlin schloss sein Studium an der Universität St. Gallen (HSG) mit Lizentiat ab. Nach seiner Assistenzarbeit am Institut für Versicherungswirtschaft trat er in die Dienste einer Versicherungsgesellschaft. Nach Ausarbeitung einer Dissertation und einer Habilitationsschrift wurde er Extraordinarius und anschliessend ordentlicher Professor an der Universität St. Gallen (HSG). An dem von Hans Ulrich gegründeten Institut für Betriebswirtschaft konnte er die Entwicklung des systemorientierten Managements an der HSG aus nächster Nähe verfolgen und mitgestalten. Er gründete die Forschungsstelle für Internationales Management an der HSG. Sein Forschungsgebiet war die entscheidungsorientierte Betriebswirtschaftslehre und das internationale Management. Er ist Verfasser zahlreiche Bücher und Fachbeiträge. Heute ist er Ehrenvorsitzender des Beirats und des Academic Committees am SGMI Management Institut St. Gallen

Weitere Personen des Beirats

Hans Peter Fagagnini

Prof. em. Dr.
Universität St. Gallen (HSG)
Vorsitzender des Beirates