Navigation
Kontakt Kontakt +41 71 223 50 30 ENDE Switch to English
Title

Gilbert Malgiaritta

Gilbert Malgiaritta
lic.oec. HSG
Direktor Open Programs

Gilbert Malgiaritta verfügt über einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre der Universität St. Gallen (lic.oec. HSG) mit besonderer Vertiefung in den Bereichen Finanzen, Rechnungslegung und Controlling.

In seiner Funktion als Leiter "überbetriebliche Seminare, Master- und Diplomstudiengänge" zeichnet er für die Konzeption, Planung und Weiterentwicklung von praxiserprobten und anwendungsorientierten Weiterbildungsprogrammen verantwortlich. Der Fokus liegt dabei auf zielgruppenadäquate Weiterbildungskonzepte, die es ermöglichen, den individuellen Bedürfnissen von Führungskräften Rechnung zu tragen.

Als Spezialist für Finanzmanagement und Controlling zeichnet er sich durch eine langjährige Erfahrung als Dozent, Coach und Berater aus. Seit Jahren trainiert er mit grösster Kundenzufriedenheit Führungskräfte aller Stufen in den Themenbereichen Finanzielle Führung, Controlling, Gewinnmanagement und Strategisches Controlling. Sein Leistungsspektrum deckt dabei die reiche Themenvielfalt des Finanz- und Rechnungswesens ab, für den Mittelstand wie auch für Grosskonzerne. Seine Themenschwerpunkte liegen u.a. in den folgenden Gebieten:

  • Steuerungsinstrumente der finanziellen Führung und des Controllings (Controlling-Reports)
  • Finanz- und Kennzahlenanalyse
  • Liquiditätsplanung, Planung und Budgetierung, Business Plan
  • Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Kostenrechnungssysteme
  • Strategisches Controlling

Weitere Mitglieder der Institutsleitung

Romed Guntern

lic.oec. HSG et lic.iur. HSG
(Universität St. Gallen)
Geschäftsführender Direktor

Daniel Schmidlin

lic.oec. HSG
(Universität St. Gallen)
Direktor Corporate Programs

Marc Oliver Opresnik

Prof. Dr.
Chairman of the Academic Committee