Navigation
Kontakt Kontakt +41 71 223 50 30 ENDE Switch to English
Title

Romed Guntern

Romed Guntern
lic.oec. HSG et lic.iur. HSG
Geschäftsführender Direktor

Romed Guntern studierte an der Universität St. Gallen (HSG) und erwarb die Lizenziate der Wirtschaftswissenschaften (lic.oec.) und der Rechtswissenschaften (lic.iur.). Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Finanzwissenschaft und Finanzrecht der Universität St. Gallen und Assistent von Prof. Dr. Klaus Vallender.

Als langjähriger CEO entwickelte er das SGMI Management Institut St. Gallen zu einer der renommiertesten, international tätigen Business School aus dem deutschsprachigen Raum. Herr Guntern ist Vizepräsident der St. Gallen Group und des St. Galler Forschungsverbundes sowie Mitbegründer zahlreicher Start-ups. Als unternehmerischer Pragmatiker sitzt er im Verwaltungs-, Aufsichtsrat diverser Unternehmen.

Mit seiner 20-jährigen Dozenten- und Moderationserfahrung bei zahlreichen renommierten Institutionen und Corporate Universities sowie an Tagungen und Kongressen zählt er zu den renommiertesten Spezialisten für Unternehmensführung und Strategisches Management. Über die Jahre schulte er mehrere Tausend Executives.

Als Berater des Top- und Executive Managements betreut er namhafte in- und ausländische Unternehmen, Großkonzerne sowie erfolgreiche Nischenplayer aus dem Mittelstand und Start-ups. Aus einer Vielzahl von Beratungsprojekten verfügt er über einschlägige Erfahrungen in den Bereichen:

  • Vision, Mission, Werte, Oberste Ziele
  • Group-, Holding-, Unternehmens-, Geschäftsfeld- und Funktionalstrategien
  • Geschäftsmodell-Design
  • Wachstums-Dynamik
  • Hochleistungs-Organisation
  • Gewinn- und Wertsteigerung
  • M&A und Start-up-Management

Weitere Mitglieder der Institutsleitung

Gilbert Malgiaritta

lic.oec. HSG
(Universität St. Gallen)
Direktor Open Programs

Daniel Schmidlin

lic.oec. HSG
(Universität St. Gallen)
Direktor Corporate Programs

Marc Oliver Opresnik

Prof. Dr.
Chairman of the Academic Committee