Navigation
Kontakt Kontakt +41 71 223 50 30

Berufsbegleitendes Programm für

  • Führungskräfte, Spezialisten und Nachwuchskräfte mit Marketing- und marketingnahen Funktionen wie Marketingleitung, Verkauf, Produkt- oder Key-Account-Management, Marktforschung, Markenpolitik, Design, Vertrieb u. a.
  • Techniker, Ingenieure, Juristen, Naturwissenschaftler oder Spezialisten aus Nicht-Marketing-Funktionen, die ein Marketing-Intensivprogramm absolvieren und ein Management-Certificate erlangen wollen.

Konzept

Die berufsbegleitenden, 4-monatigen Management-Certificate-Programme bieten kompaktes, praxisnahes Management-Wissen in einem internationalen Umfeld, geleitet von führenden US-Professoren.

Speziell geeignet für Führungskräfte, die trotz knappen Zeitressourcen, unterstützt durch moderne Lernmethoden (Blended Learning), neuestes Management-Wissen auftanken und einen 'Certificate'-Abschluss erreichen wollen.

Aufbau

Die Management-Certificate-Programme umfassen:

  • Besuch eines Intensiv-Seminars
  • 1-monatiges Distance-Learning-Programm
  • Literaturstudium
  • 1-monatige Projektarbeit

Themenschwerpunkte

1. Seminar 

Der Einstieg in den Lehrgang erfolgt über das deutsch- oder englischsprachige «St. Galler Marketing-Seminar» mit folgenden Themenschwerpunkten:

  • Die Gesetze des Marktes; Märkte analysieren
  • Marketing-Strategie; Marketing-Konzept
  • Marktbearbeitung; Vermarktungs-Konzept
  • Führungsaufgaben im Marketing

2. Fernstudium

Wissensergänzung und Wissensvertiefung finden in einem internationalen Kontext in englischer Sprache statt und erfolgen im Fernstudium. Nebst dem Literaturstudium nehmen Sie während 1 Monat (ein Abend pro Woche) an unserem Distance-Learning-Programm teil, das von führenden US-Professoren geleitet wird.

Description

«In this course-module, participants develop an understanding of the marketing concept and a market orientation, as well as strategic market planning, mission realignment, and the Resource-Advantage Theory of Competition. Additionally, managers will learn about environmental scanning, opportunity analysis, the marketing mix, market segmentation and consumer behavior. With regard to the product, you will learn about branding, the product life cycle, and the new product development process. Other viable topics are services marketing, pricing, the promotion mix, advertising, sales promotion, sales management, personal selling, marketing channels, retailing trends, relationship marketing and customization using the internet. Notes and discussion questions will supplement slide presentations. Cases will be analyzed and discussed in an asynchronous format. This course will enable the participant to conceptualize marketing issues and to make viable marketing recommendations.»

Lecturer: Prof. Dr. Stuart Van Auken 

3. Projektarbeit (Praxisteil)

Der Praxisteil sorgt dafür, dass das Programm einen konkreten Bezug zu Ihrem beruflichen Umfeld generiert. Sie wählen ein Thema oder Projekt aus Ihrem Arbeitsumfeld und verfassen in deutscher oder englischer Sprache eine 30- bis 50-seitige Seminararbeit.

4. Certificate

Nach erfolgreichem Abschluss wird Ihnen das «Marketing Management Certificate» des SGMI Management Instituts verliehen.

Information und Beratung

+41 71 223 50 30

Durchführungen

  • Dauer: 4 bis 6 Monate
  • Gebühr: CHF 8900.- (zzgl. 7.7% MWST)
    Rechnungsstellung in EUR zum aktuellen Tageskurs möglich

Alle Durchführungen ausklappen Alle Durchführungen einklappen

Nr. D-71119 beginnend am 21.01.19

Modul Datum Ort
Seminar 21.01.2019 - 24.01.2019 St. Gallen
Fernstudium Juli 2019
Projektarbeit Sommer 2019

Zur Anmeldung

Nr. D-71219 beginnend am 08.04.19

Modul Datum Ort
Seminar 08.04.2019 - 11.04.2019 Luzern
Fernstudium Juli 2019
Projektarbeit Sommer 2019

Zur Anmeldung

Nr. D-71319 beginnend am 16.09.19

Modul Datum Ort
Seminar 16.09.2019 - 19.09.2019 Davos
Fernstudium Dezember 2019
Projektarbeit Winter 2019/2020

Zur Anmeldung

Broschüre zu diesem Programm

Alle Informationen zu diesem Programm finden Sie auch in unserer Broschüre.

Bestellen Sie auch kostenlos unsere Broschüre Master- und Diplomstudiengänge (Postversand).