Navigation
Kontakt Kontakt +41 71 223 50 30
Title

Regionaltagung

SGMI Alumni "Österreich - Ost"

Gesunde Manager - Gesunde Unternehmen

Sport ist gut für Ihre Karriere! Sport hilft gesund zu bleiben: Schon 150 Minuten moderates körperliches Training pro Woche reichen für mehr Wohlbefinden. Außerdem fördern Gesundheit und Sport die Leistungsfähigkeit. Dass die psychische und physische Fitness von Führungskräften in Folge auch direkten Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, belegen zahlreiche Studien.

„Sport tut dem Job gut!“ betont Sportmediziner Dr. Herbert Löllgen, der gemeinsam mit Zukunftsforscher und Finanzexperte Dr. Dirk Solte, Thomas Friess, Geschäftsführer HEROLD Business Data GmbH und Philipp Heider, Leiter des R1 Sports Club Starnberg, das hochkarätige Podium beim SBC-Symposium „Management und Fitness“ bildet. Und die Experten sind sich einig: Laufen ist eine der effektivsten Formen, mit der man in kurzer Zeit die größte Wirkung erzielt. Deshalb lud die Sporthilfe im Anschluss an das Symposium auch zum 1. Österreichischen Manager Run.

Umrahmt vom herrlichen Ambiente des Kaiserwassers und der Alten Donau ging es für die Läufer auf eine Strecke von 6,6 km. Dabei bot die Veranstaltung die besten Voraussetzungen, um sein Wissen anzureichern, körperlich aktiv zu sein und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Datum: 28.09.2015

Herbert Schmid