Navigation
Kontakt Kontakt +41 71 223 50 30 ENDE Switch to English

Im globalen Umfeld sind radikale Neuerungen und überraschende Entwicklungen an der Tagesordnung. Kein Unternehmen kann sich den daraus entstehenden Risiken entziehen. Wie gut ist Ihr Unternehmen auf die Internationalisierung gerüstet? Welche Strategien Ihrer Mitbewerber werden Sie gefährden? Was für Wachstumsimpulse können Sie aufnehmen? Das Center for International Management wartet mit relevanten Erkenntnissen und wirksamen Instrumenten auf, um Ihre Weltreise nicht zu einem kostspieligen Abenteuer geraten zu lassen.

Kennen Sie die Erfolgsfaktoren aus dem Strategie-Cockpit im internationalen Management?

Title

Profil

Das Center for International Management nimmt eine singuläre Rolle in der Beratungs- und Weiterbildungslandschaft im deutschsprachigen Raum ein: Wir besitzen eine Innenansicht von Unternehmen aus aller Welt - und dies aus erster Hand - weil wir Unternehmen aus Ost und West, Nord und Süd seit vielen Jahren bei der Umsetzung ihrer internationalen Vorhaben begleiten. Das Center kann auf authentische Forschung und Fälle zurückgreifen, um Unternehmen in einem sich rasant wandelnden Umfeld mit innovativen und effektiven Instrumenten zu unterstützen. Damit Sie den Überblick nicht verlieren und auf die Risiken des internationalen Geschäfts vorbereitet sind, baut das Center auf das St. Galler Management Modell auf. So können Sie sicher sein, dass die Innovationen und Verfahren des Centers auf Bewährtem gründen und die Erkenntnisse eine umfassende Sicht des Internationalen Managements bieten.

Center for International Management: Seminare

SGMI Open Programs: Seminare

Master und Diplome

Inhouse-Seminare:

In der Weiterbildung bieten wir Vorständen und Geschäftsleitungen knapp und bündig frische strategische Perspektiven auf das internationale Management, damit sie neue Wege gehen können:

Leading International Management

Für Führungskräfte mit Verantwortung für Regionen oder Länder haben wir ein intensives Schulungsprogramm, das sie für die Herausforderungen sensibilisiert und adäquate Tools bereitstellt:

Region and Country Management

Für Juniors bieten wir eine optimale Vorbereitung auf den Auslandseinsatz an. Für alle Zielgruppen steht dabei die Minimierung von Risiken in ihrem spezifischen Aufgabenbereich im Vordergrund:

International Manager Program

Beratungsleistungen: 

Die Beratungsleistungen des Center for International Management bestehen einerseits aus exklusiven Instrumenten, die im Bereich Internationalisierung, Change Management und Integration nebst einer sofortigen Wirkung beachtliche Kosteinsparungen und eine Risikominimierung zur Folge haben. Zum anderen begleiten wir Unternehmen bei der Planung und Umsetzung ihres Auslandsengagements. Sei es bei einer organischen Expansion oder während einer Firmenübernahme, und zwar bei der Beurteilung von kulturellen und operativen Risiken und deren Vermeidung. Die Umsetzung neuer Marktstrategien und die rasche und erfolgreiche weltweite Kommunikation neuer Vorgaben zählt zu den speziellen Kompetenzen des Centers.

Wir entwickeln stets Verfahren und Lösungen für Unternehmen, die erhebliche Kosten- und Zeiteinsparungen beinhalten:

Umsetzung von Strategien

Hilfe zur Selbsthilfe ist das, was mittelständische Unternehmen und Konzerne heute wünschen – unser Ansatz: Sie so gut vorzubereiten, dass Ihnen die Strategieumsetzung aus eigener Kraft spielend gelingt. In Fragen der Integration nach einer Fusion oder bei einem Wandel ergreifen Unternehmen bei der Umsetzung oft überalterte und extrem teure Massnahmen, die zudem noch wenig erfolgversprechend sind. Warum geben Unternehmen noch heute die Integration aus der Hand, nachdem sie mit viel Umsicht und Aufwand eine Fusion vorbereitet haben? Lesen hierzu weiter im White Paper, das Ihnen auch noch die Alternative vorstellt:

Change Management einfach gemacht

Seit fast zwei Jahrzehnten analysieren wir die Ursachen für den internationalen Unternehmenserfolg – ziehen Sie Nutzen daraus:

Wachstum im internationalen Umfeld

Für den Wirtschaftsbrennpunkt Asien stellen wir die neuesten Erkenntnisse und Erfahrungen westlicher und östlicher Firmen sowie innovative Tools in einem 3-tägigen Seminar zur Verfügung:

Doing Business in Asia (Deutsch)

Leitung

Dr. Rohith Delilkhan
Direktor des Center for International Management am SGMI Management Institut St. Gallen

Rohith Delilkhan ist ein ausgewiesener Praktiker im Feld des Internationalen Managements, der Unternehmen in über 20 Ländern weltweit beraten und in 10 davon gelebt hat. Als Geschäftsführer leitete er Unternehmen in Singapur, Oman und in der Schweiz. In der Forschung erarbeitete er neue Impulse für die Strategie-Implementierung im internationalen Umfeld. Professuren oder Gastdozenturen hatte er bei der Strathclyde University, der Curtin University Perth, der Singapore Management University und der Nanyang Technological University inne. Rohith Delilkhan ist Direktor für Internationales Management am SGMI Management Institut St. Gallen sowie Dozent und Projektleiter in folgenden Themenbereichen:

  • Internationales Management
  • Doing Business in Asia
  • Strategisches Management
  • Change Management

Rohith Delilkhan verfügt über einen Abschluss in Philosophie und Kommunikationswissenschaften der Universität Konstanz, wo er auch promoviert hat. Zudem hat er ein Nachdiplomstudium als Wirtschafsingenieur absolviert. Neue Change Management Verfahren sowie die Entwicklung einer Systematik zur Internationalisierung von Unternehmen sind wichtige Bestandteile seiner aktuellen Forschungsarbeit.

Leitung

Dr. Rohith Delilkhan

Direktor des Center for International Management am SGMI Management Institut St. Gallen

Information und Beratung

+41 71 223 50 30