Navigation
Kontakt Kontakt +41 71 223 50 30 ENDE Switch to English

Marketing, Vertrieb/Sales

Ein vielfältiges Seminar-Programm deckt alle relevanten Themenfelder wie Strategisches Marketing, Brand Management, Marketing-Konzepte, Online Marketing, Verkaufsmanagement und Produktmanagement ab. Angesprochen sind Führungskräfte aus Marketing und Sales wie auch Führungskräfte aus allen Funktionsbereichen, die eine systematische Gesamtdarstellung der wichtigen Themen aus Markenmanagement, Marketing und Verkauf in konzentrierter Form erlernen oder vertieft trainieren wollen und die ihre Kompetenz bezüglich Kundenorientierung, Marketing- und Verkaufsmanagement steigern wollen.


Marketing-Update

3-tägiges Intensiv-Seminar für Executives, CMO’s, Marketingleiter und Kommunikationsverantwortliche zu den aktuellsten Trends und Strategien im Marketing-Management.

Alle Details zum Programm

New Marketing

Der Einsatz neuer Medien in der heutigen Geschäftswelt führt insbesondere im Bereich des Marketing Managements zu grossen Veränderungen. Ein modernes Marketing zielt jedoch nicht nur auf die neuen Möglichkeiten der digitalisierten Welt, sondern verbindet diese mit bewährten Marketingstrategien und -konzepten aus dem klassischen Marketing Management. Das Zusammenführen dieser beiden Marketingwelten bildet das Ziel dieses 2-teiligen Seminars.

Alle Details zum Programm

St. Galler Marketing-Seminar

Intensivseminar zu Aufbau, Methoden und Wirkungsweise des modernen Marketings für

  • Führungskräfte und Stabsmitarbeiter aus Marketing, Verkauf, Vertrieb, Kunden-, Produkt- und Marktmanagement, Werbung, Marktforschung.
  • Führungskräfte, die Marketing- und Verkaufskonzepte anregen und beurteilen wollen.
  • Nachwuchstalente aus Marketing und Verkauf, die ihr in der Praxis gewonnenes Wissen systematisieren und untermauern wollen.
  • Führungskräfte aus technischen oder kaufmännischen Bereichen, die sich gezielt und konzentriert in den Themenbereich Marketing einarbeiten wollen.

Alle Details zum Programm

Strategische Markenführung

3-tägiges, praxisbezogenes Seminar für Vorstände, Mitglieder der Geschäftsleitung, Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte, die selbst Marken strategisch steuern müssen sowie für Kommunikationsspezialisten und Unternehmensakteure, die im Markenprozess eine wichtige Gestaltungsaufgabe innehaben.

Alle Details zum Programm

Online Marketing & Social Media

3-tägiges Intensivseminar für Führungskräfte aus allen Bereichen, die sich das aktuellste Wissen zu den Themen Online Marketing und Social Media kompakt und praxisorientiert aneignen und diese neuesten Erkenntnisse mit dem eigenen Unternehmen in Abgleich bringen wollen.

Alle Details zum Programm

Marketing & Verkauf-Lehrgang

8-tägiger Intensivlehrgang in zwei Teilen mit dem Ziel, die Entwicklung einer Marketing-Strategie, deren Verdichtung im Marketing-Mix und Überführung in ein Verkaufskonzept bis hin zur Umsetzung im Verkauf systematisch aufzuzeigen und zu trainieren. Geeignet für Marketingleiter, Verkaufsleiter, Führungskräfte, Bereichsverantwortliche und Spezialisten aus allen Funktionsbereichen,

  • die eine systematische Gesamtdarstellung der wichtigen Themen aus Marketing und Verkauf in konzentrierter Form erlernen oder vertieft trainieren wollen.
  • die ihre Kompetenz bezüglich Kundenorientierung, Marketing- und Verkaufsmanagement steigern wollen.

Alle Details zum Programm

St. Galler Verkaufsmanagement-Seminar

Das Seminar vermittelt modernstes Verkaufsmanagementwissen, untermauert durch viele praktische Übungen und Fallbeispiele für Führungskräfte und Stabsmitarbeiter aus Verkauf, Vertrieb, Marketing, Kunden-, Produkt- und Marktmanagement, Werbung, Marktforschung.

Alle Details zum Programm

Professionelles Kundenmanagement

Dreitägiges Intensiv-Seminar über strategische Optionen der professionellen Kundenbearbeitung und ihre Realisierung. Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Führungskräfte und Projektmanager mit Verantwortung für die Marktbearbeitung durch eine Verkaufsmannschaft und durch andere Vertriebskanäle.

Alle Details zum Programm

St. Galler Produktmanager-Lehrgang

Praxisorientierter Lehrgang in 2 Teilen für

  • Produktverantwortliche, Länderbetreuer, Zielgruppenspezialisten und Fachverantwortliche, die impulsgebende Funktionen für ein Produkt, eine Marke oder eine Produktlinie ausüben.
  • Nachwuchskräfte, die sich umfassende Kompetenzen zum Produktmanagement aneignen wollen.

Alle Details zum Programm

Marketing Management EN

The Marketing Management Seminar is an intensive course that introduces the methods, processes and effects of modern marketing.

Alle Details zum Programm

Online Marketing & Social Media EN

A three-day intensive seminar for managers from all fields of work eager to master the world of online marketing and social media. Find out everything you need to know about online marketing & social media in a compact and practice-oriented course before incorporating your new up-to-date knowledge into your company's online marketing and social media activities.

Alle Details zum Programm