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3-tägiges Intensivseminar für Führungskräfte aus allen Bereichen, die sich das aktuellste Wissen zu den Themen Online Marketing und Social Media kompakt und praxisorientiert aneignen und diese neuesten Erkenntnisse mit dem eigenen Unternehmen in Abgleich bringen wollen.

Konzept

Unternehmen stehen vor der Aufgabe, den Nutzen von Online Marketing & Social Media Kanälen zu evaluieren und diese gewinnbringend einzusetzen. Um die Online Marketing Kanäle wie Search Engine Advertising (z.B. Google Adwords), Search Engine Optimisation (Suchmaschinenoptimierung), Affiliate Marketing, E-Mail Marketing und Social Media für Ihr Unternehmen bewerten zu können, liefert dieses Seminar einen Überblick und ein tieferes Verständnis sowohl für B2C- als auch für B2B-Unternehmen.

Nach der Teilnahme an diesem Seminar kennen Sie alle relevanten Online Marketing & Social Media Kanäle, sowie deren Möglichkeiten. Sie können diese beurteilen, lernen wie Sie Online Marketing messen und monitoren können und wie Sie eine Online Marketing & Social Media Strategie für Ihr Unternehmen erstellen. Das Seminar liefert Ihnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage, ob und wie Online Marketing & Social Media Kanäle mit möglichst grossem Nutzen für Ihr Unternehmen eingesetzt werden können. Denn Kosten, Zeit und Ressourcen müssen im Verhältnis zu den daraus resultierenden Ergebnissen stehen.

Themenschwerpunkte

Online Marketing

  • Überblick und Einführung
  • Darstellung der relevanten Kanäle
  • Online Marketing Ziele

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Wie SEO funktioniert
  • Überblick der wichtigsten Rankingfaktoren
  • Wie der Wert einer Google Platzierung berechnet werden kann
  • Ziele und mögliche Erfolge mit Suchmaschinenoptimierung

Affiliate Marketing

  • Wie Affiliate Marketing funktioniert
  • Vergütungsmodelle und ROI Kalkulation
  • Was Sie bei der Umsetzung beachten müssen

Online Advertising

  • Übersicht über Online Advertising Möglichkeiten
  • Suchmaschinenmarketing mit Google Adwords (SEA)
  • Abrechnungsmodelle (TKP, CPC, CPO u.a.)
  • Retargeting & Behavioural Pricing
  • Umsetzung, Kosten/Nutzen und Ressourcenplanung

E-Mail Marketing

  • Einführung und Überblick zu E-Mail Marketing
  • Elemente und Möglichkeiten eines individualisierten Newsletters
  • E-Mail Marketing Integration im Digital Marketing Mix

Social Media

  • Warum und wie funktioniert Social Media für Unternehmen?
  • Definition der relevanten Einsatzgebiete von sozialen Medien
  • Aufbau und Elemente einer Social Media Strategie: IST-Analyse, Ziele, Zielgruppen, Auswahl der Kanäle, Content Management, Kampagnen, Community- und Krisen-Management, Seeding & Verknüpfung im Marketing Mix, Implementierung und Umsetzung, Erfolgskontrolle & Monitoring, rechtliche Grundlagen
  • Einführung in die relevantesten Social Media Kanäle: Facebook, Google Plus, Instagram, Pinterest, Twitter, YouTube, XING, LinkedIN u.a.
  • Social Advertising
  • Wie Hashtags funktionieren und eingesetzt werden

Online Marketing Strategie

  • Beispiele für B2C und B2B Online Marketing Strategien
  • Welche Ziele können mit welchen Kanälen erreicht werden?
  • Gemeinsame Erarbeitung einer Online Marketing Strategie
  • Kanalübergreifende Erfolgsmessung durch Cross Channel Tracking und Monitoring

Information und Beratung

+41 71 223 50 30

Durchführungen

  • Dauer: 3 Tage
  • Gebühr: CHF 3300.- (zzgl. 8% MWST)
    Rechnungsstellung in EUR zum aktuellen Tageskurs möglich

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Nr. 48217 beginnend am 20.11.17

Modul Datum Ort
Seminare 20.11.2017 - 22.11.2017 Horn / St. Gallen

Zur Anmeldung

Nr. 48118 beginnend am 04.06.18

Modul Datum Ort
Seminare 04.06.2018 - 06.06.2018 Steckborn

Zur Anmeldung

Nr. 48218 beginnend am 19.11.18

Modul Datum Ort
Seminare 19.11.2018 - 21.11.2018 Horn / St. Gallen

Zur Anmeldung

Broschüren zum Seminar

Alle Informationen zu diesem Seminar finden Sie auch in unseren Broschüren.

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Inhouse

Dieses Seminar ist auch als firmenspezifisches Programm (deutsch/englisch) buchbar.

Seminarberatung und Information

Gerne beraten wir Sie persönlich zu unseren Seminaren und Programmen. Rufen Sie uns an.

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