Regionaltagung

SGMI Alumni "Österreich - Ost"

Zukunftsperspektiven im Sponsoring- und Event-Marketing: Das Sponsoring-Barometer Österreich 2012 / 2013

Die Zukunftsperspektiven des Sportsponsorings:

Das Sponsoring-Barometer Österreich 2012 / 2013

Zum dritten Mal geben Österreichs Marketing- und Sponsoringverantwortliche Auskunft zu den Zukunftsperspektiven im Sponsoring- und EventMarketing, insbesondere im Bereich des Sportsponsorings.

Im Rahmen des 4. SBC wurde die Studie nun präsentiert:

  • Welche Beweggründe haben Unternehmen, die ihr Sponsoring-Engagement als langfristigen Teil der Markenkommunikation sehen?
  • Wie ausgeglichen ist das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage auf dem Sponsoringmarkt?
  • Welche Sponsoringmaßnahmen sind zielführend und tragen langfristig zum Imagetransfer bei?

Diese Fragen wurden diskutiert von:

  • Veit Wolff von SPORT+MARKT
  • Tipp 3-Vorstandsvorsitzender Mag. Philip Newald
  • PROFS Marketing KG-Geschäftsführer Christian Feichtinger
  • der Leiter Sportsponsoring bei der OMV Mag. (FH) Christian Moser und
  • Philipp Radel, COO von WWP

Datum: 03.12.2012

Kontakt: Herbert Schmid

So erreichen Sie uns

+41 71 223 50 30


SGMI Management Institut St. Gallen
Bogenstrasse 7
CH-9000 St. Gallen

Zum Kontaktbereich