Marketing, Vertrieb/Sales

Ein vielfältiges Seminar-Programm deckt alle relevanten Themenfelder wie Strategisches Marketing, Brand Management, Marketing-Konzepte, Online Marketing, Verkaufsmanagement und Produktmanagement ab. Angesprochen sind Führungskräfte aus Marketing und Sales wie auch Führungskräfte aus allen Funktionsbereichen, die eine systematische Gesamtdarstellung der wichtigen Themen aus Markenmanagement, Marketing und Verkauf in konzentrierter Form erlernen oder vertieft trainieren wollen und die ihre Kompetenz bezüglich Kundenorientierung, Marketing- und Verkaufsmanagement steigern wollen.


St. Galler Marketing-Seminar

Intensivseminar zu Aufbau, Methoden und Wirkungsweise des modernen Marketings für 

  • Führungskräfte und Stabsmitarbeiter aus Marketing, Verkauf, Vertrieb, Kunden-, Produkt- und Marktmanagement, Werbung, Marktforschung.
  • Führungskräfte, die Marketing- und Verkaufskonzepte anregen und beurteilen wollen.
  • Nachwuchstalente aus Marketing und Verkauf, die ihr in der Praxis gewonnenes Wissen systematisieren und untermauern wollen.
  • Führungskräfte aus technischen oder kaufmännischen Bereichen, die sich gezielt und konzentriert in den Themenbereich Marketing einarbeiten wollen.

Alle Details zum Programm

Strategisches Marketing im digitalen Zeitalter

3-tägiges Intensiv-Seminar für Executives, CMO’s, Marketingleiter und Kommunikationsverantwortliche zu den aktuellsten Trends und Strategien im Marketing-Management.

Alle Details zum Programm

New Marketing

Der Einsatz neuer Medien in der heutigen Geschäftswelt führt insbesondere im Bereich des Marketing Managements zu grossen Veränderungen. Ein modernes Marketing zielt jedoch nicht nur auf die neuen Möglichkeiten der digitalisierten Welt, sondern verbindet diese mit bewährten Marketingstrategien und -konzepten aus dem klassischen Marketing Management. Das Zusammenführen dieser beiden Marketingwelten bildet das Ziel dieses 2-teiligen Seminars.

Alle Details zum Programm

St. Galler Lehrgang Strategisches Marketing

Das 2-teilige Programm richtet sich an Geschäftsführer, Leiter/innen von Geschäftsbereichen und Business Units sowie Executives mit Ergebnisverantwortung. Es eignet sich hervorragend für Führungskräfte und Spezialisten aus kunden- und marktnahen Bereichen: Marketing, Brand Management, Vertrieb, Verkauf, Produktentwicklung und Produktmanagement, Innovation und Marketingcontrolling.

Alle Details zum Programm

Marketing & Verkauf-Lehrgang

8-tägiger Intensivlehrgang in zwei Teilen mit dem Ziel, die Entwicklung einer Marketing-Strategie, deren Verdichtung im Marketing-Mix und Überführung in ein Verkaufskonzept bis hin zur Umsetzung im Verkauf systematisch aufzuzeigen und zu trainieren. Geeignet für Marketingleiter, Verkaufsleiter, Führungskräfte, Bereichsverantwortliche und Spezialisten aus allen Funktionsbereichen, 

  • die eine systematische Gesamtdarstellung der wichtigen Themen aus Marketing und Verkauf in konzentrierter Form erlernen oder vertieft trainieren wollen.
  • die ihre Kompetenz bezüglich Kundenorientierung, Marketing- und Verkaufsmanagement steigern wollen.

Alle Details zum Programm

St. Galler Verkaufsmanagement-Seminar

Das Seminar vermittelt modernstes Verkaufsmanagementwissen, untermauert durch viele praktische Übungen und Fallbeispiele für Führungskräfte und Stabsmitarbeiter aus Verkauf, Vertrieb, Marketing, Kunden-, Produkt- und Marktmanagement, Werbung, Marktforschung.

Alle Details zum Programm

Verkaufs- und Verhandlungskompetenz

2-teiliges Programm zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren im Vertrieb. Geeignet für heutige und zukünftige Sales Manager, Vertriebs- und Verkaufsleiter sowie Regional- oder Gebietsleiter mit Umsatzverantwortung. Zudem konzipiert für Vertriebsmitarbeiter und Nachwuchsführungskräfte, die sich eine umfassende Kompetenz zur Vertriebs- und Verhandlungspraxis aneignen wollen.

Alle Details zum Programm

St. Galler Produktmanager-Lehrgang

Praxisorientierter Lehrgang in 2 Teilen für 

  • Produktverantwortliche, Länderbetreuer, Zielgruppenspezialisten und Fachverantwortliche, die impulsgebende Funktionen für ein Produkt, eine Marke oder eine Produktlinie ausüben.
  • Nachwuchskräfte, die sich umfassende Kompetenzen zum Produktmanagement aneignen wollen.

Alle Details zum Programm

Brand Management-Seminar

3-tägiges, praxisbezogenes Seminar für Geschäftsführer, Mitglieder der Geschäftsleitung, Unternehmer, Führungskräfte, die selbst Marken strategisch steuern müssen sowie für Kommunikationsspezialisten und Unternehmensakteure, die im Markenprozess eine wichtige Gestaltungsaufgabe innehaben.

Alle Details zum Programm

Online Marketing & Social Media

3-tägiges Intensivseminar für Führungskräfte aus allen Bereichen, die sich das aktuellste Wissen zu den Themen Online Marketing und Social Media kompakt und praxisorientiert aneignen und diese neuesten Erkenntnisse mit dem eigenen Unternehmen in Abgleich bringen wollen.

Alle Details zum Programm

Marketing Management EN

The Marketing Management Seminar is an intensive course that introduces the methods, processes and effects of modern marketing.

Alle Details zum Programm

So erreichen Sie uns

+41 71 223 50 30


SGMI Management Institut St. Gallen
Bogenstrasse 7
CH-9000 St. Gallen

Zum Kontaktbereich