Alexander Haldemann
Dr.oec.
Direktor des Center for Brand Management

Alexander Haldemann ist ein international anerkannter Experte für strategisches Branding und Kommunikation. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen in den folgenden Themenbereichen:

  • Strategische Positionierungen
  • Corporate Branding/Corporate Identity
  • Portfoliostrukturen und Markenarchitektur
  • Integriertes Kommunikationsmanagement
  • Employer Branding
  • Digitale Transformation und Innovations-Management

Alexander Haldemann ist in Berlin geboren. Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften hat er an der Universität St. Gallen (HSG) absolviert. Die Promotion zum Dr. rer. pol. erfolgte anschliessend bei Prof. Dr. H. P. Wehrli am Institut für betriebswirtschaftliche Forschung der Universität Zürich. Neben seiner Tätigkeit als Direktor des Center for Brand Management am SGMI Management Institut leitet Alexander Haldemann als geschäftsführender Partner eine der führenden Agenturen für Branding und Corporate-Identity mit Standorten in Zürich, Berlin und San Francisco.

Weitere Personen des Institutsbereichs ‚Marketing & Sales‘

Stuart Van Auken

Prof. Dr.

Johann Schlieper

Dr.rer.pol.

Anna-Lena Klein

So erreichen Sie uns

+41 71 223 50 30


SGMI Management Institut St. Gallen
Bogenstrasse 7
CH-9000 St. Gallen

Zum Kontaktbereich