Daniel Schmidlin
lic.oec. HSG (Universität St. Gallen)
Direktor Corporate Programs

Daniel Schmidlin studierte an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaftslehre (Abschluss lic.oec. HSG) mit Vertiefungsgebiet Organisation. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Management Development. Als Direktor Corporate Programs ist er für das weltweite Projektgeschäft des SGMI Management Instituts St. Gallen verantwortlich. Dazu gehört die Konzeption und Implementierung von umfassenden Personalentwicklungsmassnahmen auf Basis des St. Galler Management Modells. In enger Zusammenarbeit mit den Unternehmen analysiert er mit dem SGMI Expertenteam den strategischen Entwicklungsbedarf und erarbeitet zielgerichtete Entwicklungsprogramme für die Kunden.

Als Spezialist im Bereich Führung verfügt er über langjährige Erfahrung als Dozent, Coach und Berater. Seine Themenschwerpunkte liegen in den Bereichen Führungsverhalten sowie Führungsinstrumente, für den Mittelstand wie für Grosskonzerne:

  • Führungsstilanalyse
  • Persönlichkeitsanalyse
  • Mitarbeiterzufriedenheit und -motivation
  • Werteorientierte Führung
  • Persönliche Stärken-/Schwächenanalysen
  • Führungskonzepte der Zukunft (Generation Y)
  • Paradigm Shift
  • Kommunikation, Verhandlungsführung und Konfliktmanagement

Als Dozent trainiert er seit Jahren und mit grösster Kundenzufriedenheit internationale Führungskräfte aller Stufen in deutsch- und englischsprachigen Führungsseminaren. Als Executive Coach steht er Entscheidungsträgern als direkter Ansprechpartner zur Verfügung.

Weitere Mitglieder der Institutsleitung

Romed Guntern

lic.oec. HSG et lic.iur. HSG
(Universität St. Gallen)
Geschäftsführender Direktor & VR-Präsident

Gilbert Malgiaritta

lic.oec. HSG
(Universität St. Gallen)
Direktor Open Programs

Marc Oliver Opresnik

Prof. Dr.
Chairman of the Academic Committee

So erreichen Sie uns

+41 71 223 50 30


SGMI Management Institut St. Gallen
Bogenstrasse 7
CH-9000 St. Gallen

Zum Kontaktbereich