Navigation
Kontakt Kontakt +41 71 223 50 30 ENDE Switch to English

Title

Oliver Titzmann

Oliver Titzmann
Direktor des Center for Change Management

Oliver Titzmann hat Wirtschaftswissenschaften am Warnborough College in Dublin studiert. Die Schwerpunkte seiner akademischen Ausbildung bildeten die Themenfelder Kommunikation und Psycholinguistik sowie Personalentwicklung mit besonderer Vertiefung in den Bereichen Leadership und Change Management. Neben seiner universitären Laufbahn qualifizierte er sich als Systemischer Coach, als zertifizierter Insights MDI Berater sowie als Compensation & Benefits Manager.

Ausgestattet mit einem reichhaltigen Fundus an praktischer Erfahrung als Senior Manager, Unternehmensgründer, Investor, Gesellschafter, Unternehmensberater und Dozent am SGMI Management Institut St. Gallen verknüpft er moderne wissenschaftliche Erkenntnisse und neue Methoden aus der Praxis sinnvoll und anwendungsbezogen, um in Seminaren, Trainings, Coachings und Beratungsprojekten Führungskräfte und Unternehmen in ihrer Weiterentwicklung und in ihren Veränderungsprozessen zu unterstützen. Für Oliver Titzmann steht der Mensch in der modernen Organisation als massgeblicher Faktor der Veränderung im Mittelpunkt. Als Direktor des Center for Change Management unterstützt er so zahlreiche Unternehmen und Führungskräfte aller Ebenen in Veränderungsprojekten und in der persönlichen Entwicklung mit individueller Beratung, massgeschneiderten Seminaren sowie lösungsorientierten Coachings, von namhaften etablierten Konzernen über KMU bis hin zu neuen Unternehmen der dynamischen Start-up Szene. Seine Themenschwerpunkte liegen in den folgenden Bereichen:

  • Change Management
  • Digital Leadership
  • Führung und Leadership
  • Agilität
  • HR-Management

Weitere Personen des Institutsbereichs ‚Leadership & HR-Management‘

Urs Rauser

Prof. Ph.D.

Rolf Specht

Dr. phil I

Mark McGregor