Berufsbegleitendes Programm für
Die berufsbegleitenden, 4-monatigen Management-Certificate-Programme bieten kompaktes, praxisnahes Management-Wissen in einem internationalen Umfeld, geleitet von führenden US-Professoren.
Speziell geeignet für Führungskräfte, die trotz knappen Zeitressourcen, unterstützt durch moderne Lernmethoden (Blended Learning), neuestes Management-Wissen auftanken und einen 'Certificate'-Abschluss erreichen wollen.
Die Management-Certificate-Programme umfassen:
Der Einstieg in den Lehrgang erfolgt über das deutsch- oder englischsprachige «St. Galler Marketing-Seminar» mit folgenden Themenschwerpunkten:
Wissensergänzung und Wissensvertiefung finden in einem internationalen Kontext in englischer Sprache statt und erfolgen im Fernstudium. Nebst dem Literaturstudium nehmen Sie während 1 Monat an unserem Distance-Learning-Programm teil, das von führenden US-Professoren geleitet wird.
«In this course-module, participants develop an understanding of the marketing concept and a market orientation, as well as strategic market planning, mission realignment, and the Resource-Advantage Theory of Competition. Additionally, managers will learn about environmental scanning, opportunity analysis, the marketing mix, market segmentation and consumer behavior. With regard to the product, you will learn about branding, the product life cycle, and the new product development process. Other viable topics are services marketing, pricing, the promotion mix, advertising, sales promotion, sales management, personal selling, marketing channels, retailing trends, relationship marketing and customization using the internet. Notes and discussion questions will supplement slide presentations. Cases will be analyzed and discussed in an asynchronous format. This course will enable the participant to conceptualize marketing issues and to make viable marketing recommendations.»
Lecturer: Prof. Dr. Stuart Van Auken
Der Praxisteil sorgt dafür, dass das Programm einen konkreten Bezug zu Ihrem beruflichen Umfeld generiert. Sie wählen ein Thema oder Projekt aus Ihrem Arbeitsumfeld und verfassen in deutscher oder englischer Sprache eine 30- bis 50-seitige Seminararbeit.
Nach erfolgreichem Abschluss wird Ihnen das «St. Galler Marketing Management Certificate» des SGMI Management Instituts verliehen.
Alle Durchführungen ausklappen Alle Durchführungen einklappen
Nr. D-71424 beginnend am 25.11.24
Modul | Datum | Ort |
---|---|---|
Seminar | 25.11.2024 - 28.11.2024 | Horn / St. Gallen |
Fernstudium | Dez 24 | |
Projektarbeit | Winter 2024/2025 |
Nr. D-71125 beginnend am 20.01.25
Modul | Datum | Ort |
---|---|---|
Seminar | 20.01.2025 - 23.01.2025 | Brunnen |
Fernstudium | Jul 25 | |
Projektarbeit | Sommer 2025 |
Nr. D-71225 beginnend am 31.03.25
Modul | Datum | Ort |
---|---|---|
Seminar | 31.03.2025 - 03.04.2025 | Davos |
Fernstudium | Jul 25 | |
Projektarbeit | Sommer 2025 |
Nr. D-71325 beginnend am 25.08.25
Modul | Datum | Ort |
---|---|---|
Seminar | 25.08.2025 - 28.08.2025 | Brunnen |
Fernstudium | Dez 25 | |
Projektarbeit | Winter 2025/2026 |
Nr. D-71425 beginnend am 27.10.25
Modul | Datum | Ort |
---|---|---|
Seminar | 27.10.2025 - 30.10.2025 | St. Gallen |
Fernstudium | Dez 25 | |
Projektarbeit | Winter 2025/2026 |