Berufsbegleitendes CEO Certificate Programm für
Die berufsbegleitenden, 4-monatigen Management-Certificate-Programme bieten kompaktes, praxisnahes Management-Wissen in einem internationalen Umfeld, geleitet von führenden US-Professoren.
Speziell geeignet für Führungskräfte, die trotz knappen Zeitressourcen, unterstützt durch moderne Lernmethoden (Blended Learning), neuestes Management-Wissen auftanken und einen 'Certificate'-Abschluss erreichen wollen.
Die Management-Certificate-Programme umfassen:
Der Einstieg erfolgt über das 4-tägige «CEO- und Senior Executive Seminar», welches in deutscher oder englischer Sprache absolviert werden kann und folgende Themenschwerpunkte beinhaltet:
Wissensergänzung und Wissensvertiefung finden in einem internationalen Kontext in englischer Sprache statt und erfolgen im Fernstudium. Nebst dem Literaturstudium nehmen Sie während 1 Monat an unserem Distance-Learning-Programm teil, das von führenden US-Professoren geleitet wird. Dabei wählen Sie zwischen einem der drei nachfolgenden Fernmodule:
«This course-module explores the differences between the various types of business models and systems. Participants will learn that organizations can achieve the scale, scope, and efficiency that come from being large and the flexibility, speed, and responsiveness of being small. In addition, the course discusses Harvard University Professor Michael Porter’s Industry and Competitive Analysis Framework; the importance of core competencies; and analysis of the value chain for finding business opportunities.»
Lecturer: Prof. Dr. Walter Rodriguez
«The purpose of this course is to provide managers with a foundation to make economically sound decisions regarding financial management. Topics to be covered include the time value of money, risk and return, cash flow principles and capital budgeting decision techniques. Participants completing this course component should have the tools and prospective needed to accurately analyze capital investment decisions.»
Lecturer: Prof. Dr. Howard Finch
«This course is concerned with the adaptation of resources and objectives to outside market opportunity. It covers planning, segmentation, positioning, marketing mix development, and relationship marketing among other viable topics. Cases will be analyzed and discussed in an asynchronous format. The cases address topics in segmentation, sales, advertising, as well as many other strategic areas. This course will enable the participant to conceptualize marketing issues and to make viable marketing recommendations.»
Lecturer: Prof. Dr. Stuart Van Auken
Der Praxisteil sorgt dafür, dass das Programm einen konkreten Bezug zu Ihrem beruflichen Umfeld generiert. Sie wählen ein Thema oder Projekt aus Ihrem Arbeitsumfeld und verfassen in deutscher oder englischer Sprache eine 30- bis 50-seitige Seminararbeit.
Nach erfolgreichem Abschluss wird Ihnen das «St. Galler CEO Certificate» des SGMI Management Instituts verliehen.
Alle Durchführungen ausklappen Alle Durchführungen einklappen
Nr. D-50324 beginnend am 18.11.24
Modul | Datum | Ort |
---|---|---|
Seminar | 18.11.2024 - 21.11.2024 | St. Gallen |
Fernstudium | Okt., Nov. oder Dez. 2024 | |
Projektarbeit | Winter 2024/2025 |
Nr. D-50125 beginnend am 24.02.25
Modul | Datum | Ort |
---|---|---|
Seminar | 24.02.2025 - 27.02.2025 | Luzern |
Fernstudium | Mai, Juni oder Juli 2025 | |
Projektarbeit | Sommer 2025 |
Nr. D-50225 beginnend am 12.05.25
Modul | Datum | Ort |
---|---|---|
Seminar | 12.05.2025 - 15.05.2025 | St. Gallen |
Fernstudium | Mai, Juni oder Juli 2025 | |
Projektarbeit | Sommer 2025 |
Nr. D-50325 beginnend am 01.09.25
Modul | Datum | Ort |
---|---|---|
Seminar | 01.09.2025 - 04.09.2025 | St. Gallen |
Fernstudium | Okt., Nov. oder Dez. 2025 | |
Projektarbeit | Winter 2025/2026 |
Nr. D-50425 beginnend am 10.11.25
Modul | Datum | Ort |
---|---|---|
Seminar | 10.11.2025 - 13.11.2025 | Luzern |
Fernstudium | Okt., Nov. oder Dez. 2025 | |
Projektarbeit | Winter 2025/2026 |