Berufsbegleitendes CEO Certificate Programm für

  • Führungskräfte, die bereits eine CEO- oder Senior-Executive-Funktion innehaben
  • Vorstände, Geschäftsführer, Direktoren und Unternehmer
  • Führungskräfte, die sich auf eine entsprechende Führungsposition vorbereiten und nach 4-monatigem Programm ein Management-Certificate erlangen wollen.

Konzept

Die berufsbegleitenden, 4-monatigen Management-Certificate-Programme bieten kompaktes, praxisnahes Management-Wissen in einem internationalen Umfeld, geleitet von führenden US-Professoren.

Speziell geeignet für Führungskräfte, die trotz knappen Zeitressourcen, unterstützt durch moderne Lernmethoden (Blended Learning), neuestes Management-Wissen auftanken und einen 'Certificate'-Abschluss erreichen wollen.

Aufbau

Die Management-Certificate-Programme umfassen:

  • Besuch eines Intensiv-Seminars
  • 1-monatiges Distance-Learning-Programm
  • Literaturstudium
  • 1-monatige Projektarbeit

Themenschwerpunkte

1. Seminar 

Der Einstieg erfolgt über das 4-tägige «CEO- und Senior Executive Seminar», welches in deutscher oder englischer Sprache absolviert werden kann und folgende Themenschwerpunkte beinhaltet:

  • Strategisches Management im Wandel
  • Antworten auf strategische Herausforderungen und Paradigmenwechsel
  • Neue Marketing-Ansätze
  • Wie kann Kommunikation Kultur schaffen?
  • Shareholder Value und Erfolgssteuerung

2. Fernstudium

Wissensergänzung und Wissensvertiefung finden in einem internationalen Kontext in englischer Sprache statt und erfolgen im Fernstudium. Nebst dem Literaturstudium nehmen Sie während 1 Monat an unserem Distance-Learning-Programm teil, das von führenden US-Professoren geleitet wird. Dabei wählen Sie zwischen einem der drei nachfolgenden Fernmodule:

Description module 1: Business Strategy

«This course-module explores the differences between the various types of business models and systems. Participants will learn that organizations can achieve the scale, scope, and efficiency that come from being large and the flexibility, speed, and responsiveness of being small. In addition, the course discusses Harvard University Professor Michael Porter’s Industry and Competitive Analysis Framework; the importance of core competencies; and analysis of the value chain for finding business opportunities.»

Lecturer: Prof. Dr. Walter Rodriguez

Description module 2: Financial Management

«The purpose of this course is to provide managers with a foundation to make economically sound decisions regarding financial management. Topics to be covered include the time value of money, risk and return, cash flow principles and capital budgeting decision techniques. Participants completing this course component should have the tools and prospective needed to accurately analyze capital investment decisions.»

Lecturer: Prof. Dr. Howard Finch

Description module 3: Marketing Management

«This course is concerned with the adaptation of resources and objectives to outside market opportunity. It covers planning, segmentation, positioning, marketing mix development, and relationship marketing among other viable topics. Cases will be analyzed and discussed in an asynchronous format. The cases address topics in segmentation, sales, advertising, as well as many other strategic areas. This course will enable the participant to conceptualize marketing issues and to make viable marketing recommendations.»

Lecturer: Prof. Dr. Stuart Van Auken

3. Projektarbeit (Praxisteil)

Der Praxisteil sorgt dafür, dass das Programm einen konkreten Bezug zu Ihrem beruflichen Umfeld generiert. Sie wählen ein Thema oder Projekt aus Ihrem Arbeitsumfeld und verfassen in deutscher oder englischer Sprache eine 30- bis 50-seitige Seminararbeit.

4. Certificate

Nach erfolgreichem Abschluss wird Ihnen das «St. Galler CEO Certificate» des SGMI Management Instituts verliehen.

Information und Beratung

+41 71 223 50 30

Durchführungen

  • Dauer: 4 bis 6 Monate
  • Gebühr: CHF 9800.- (zzgl. 8.1% MWST)
    Rechnungsstellung in EUR zum aktuellen Tageskurs möglich

Alle Durchführungen ausklappen Alle Durchführungen einklappen

Nr. D-50324 beginnend am 18.11.24

Modul Datum Ort
Seminar 18.11.2024 - 21.11.2024 St. Gallen
Fernstudium Okt., Nov. oder Dez. 2024
Projektarbeit Winter 2024/2025

Zur Anmeldung

Nr. D-50125 beginnend am 24.02.25

Modul Datum Ort
Seminar 24.02.2025 - 27.02.2025 Luzern
Fernstudium Mai, Juni oder Juli 2025
Projektarbeit Sommer 2025

Zur Anmeldung

Nr. D-50225 beginnend am 12.05.25

Modul Datum Ort
Seminar 12.05.2025 - 15.05.2025 St. Gallen
Fernstudium Mai, Juni oder Juli 2025
Projektarbeit Sommer 2025

Zur Anmeldung

Nr. D-50325 beginnend am 01.09.25

Modul Datum Ort
Seminar 01.09.2025 - 04.09.2025 St. Gallen
Fernstudium Okt., Nov. oder Dez. 2025
Projektarbeit Winter 2025/2026

Zur Anmeldung

Nr. D-50425 beginnend am 10.11.25

Modul Datum Ort
Seminar 10.11.2025 - 13.11.2025 Luzern
Fernstudium Okt., Nov. oder Dez. 2025
Projektarbeit Winter 2025/2026

Zur Anmeldung

Broschüre zu diesem Programm

Alle Informationen zu diesem Programm finden Sie auch in unserer Broschüre.

Bestellen Sie auch kostenlos unsere Broschüre Master- und Diplomstudiengänge (Postversand).

So erreichen Sie uns

+41 71 223 50 30


SGMI Management Institut St. Gallen
Bogenstrasse 7
CH-9000 St. Gallen

Zum Kontaktbereich