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3-tägiges Intensivseminar für Führungskräfte aus allen Bereichen, die sich das aktuellste Wissen zu den Themen Online Marketing und Social Media kompakt und praxisorientiert aneignen und diese neuesten Erkenntnisse mit dem eigenen Unternehmen in Abgleich bringen wollen.

Konzept

Unternehmen stehen vor der Aufgabe, den Nutzen von Online Marketing & Social Media Kanälen zu evaluieren und diese gewinnbringend einzusetzen. Um die Online Marketing Kanäle wie Search Engine Advertising (z.B. Google Adwords), Search Engine Optimisation (Suchmaschinenoptimierung), Affiliate Marketing, E-Mail Marketing und Social Media für Ihr Unternehmen bewerten zu können, liefert dieses Seminar einen Überblick und ein tieferes Verständnis für die Anwendung in der Praxis.

Nach der Teilnahme an diesem Seminar kennen Sie alle relevanten Online Marketing & Social Media Kanäle, sowie deren Möglichkeiten. Sie können diese beurteilen, lernen wie Sie Online Marketing messen und monitoren können und wie Sie eine Online Marketing & Social Media Strategie für Ihr Unternehmen erstellen. Das Seminar liefert Ihnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage, ob und wie Online Marketing & Social Media Kanäle mit möglichst grossem Nutzen für Ihr Unternehmen eingesetzt werden können. Denn Kosten, Zeit und Ressourcen müssen im Verhältnis zu den daraus resultierenden Ergebnissen stehen.

Themenschwerpunkte

Online Marketing

  • Überblick und Einführung
  • Wie Online Marketing Ihren Unternehmenserfolg unterstützen kann
  • Darstellung der relevanten Kanäle
  • Online Marketing Ziele

Suchmaschinen-Marketing

  • Wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) funktioniert
  • Wie der Wert einer Google Platzierung berechnet werden kann
  • Ziele und mögliche Erfolge mit SEO

Affiliate Marketing

  • Wie Affiliate Marketing funktioniert
  • Einsatzmöglichkeiten von Affiliate Marketing
  • Was Sie bei der Umsetzung beachten müssen

Display Advertising

  • Übersicht über Display Advertising Möglichkeiten
  • Suchmaschinenmarketing mit Google Adwords (SEA)
  • Abrechnungsmodelle (TKP, CPC, CPO u.a.)
  • Retargeting & Behavioural Pricing

E-Mail Marketing

  • Einführung und Überblick zu E-Mail Marketing
  • Einsatzmöglichkeiten von Newsletter und automatisierten E-Mail Kampagnen
  • E-Mail Marketing Integration im Digital Marketing Mix

Social Media

  • Warum und wie funktioniert Social Media für Unternehmen?
  • Definition der relevanten Einsatzgebiete von sozialen Medien
  • Einführung und Überblick der relevantesten Social Media Kanäle: Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, Snapchat, YouTube, XING, LinkedIn u.a.
  • Content & Community Management
  • Social Advertising: Wie Werbung auf Facebook und Instagram funktioniert und welche Möglichkeiten Sie haben, Ihre Zielgruppe mit Werbeanzeigen auf Ihr Unternehmen und Ihre Produkte aufmerksam zu machen
  • Wie Hashtags funktionieren und eingesetzt werden

Customer Journey & Online Marketing Strategie

  • Welche Online Marketing & Social Media Kanäle können für welche Unternehmensziele eingesetzt werden?
  • Gemeinsame Erarbeitung einer Customer Journey und Einleitung zur Online Marketing Strategie
  • Integration von Social Media Strategien
  • Kanalübergreifende Erfolgsmessung und Attributionsmodelle

Information und Beratung

+41 71 223 50 30

Durchführungen

  • Dauer: 3 Tage
  • Gebühr: CHF 3300.- (zzgl. 7.7% MWST)
    Rechnungsstellung in EUR zum aktuellen Tageskurs möglich

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Nr. 48119 beginnend am 13.05.19

Modul Datum Ort
Seminare 13.05.2019 - 15.05.2019 Steckborn

Zur Anmeldung

Nr. 48219 beginnend am 18.11.19

Modul Datum Ort
Seminare 18.11.2019 - 20.11.2019 Wildhaus

Zur Anmeldung

Broschüren zum Seminar

Alle Informationen zu diesem Seminar finden Sie auch in unseren Broschüren.

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Inhouse

Dieses Seminar ist auch als firmenspezifisches Programm (deutsch/englisch) buchbar.

Seminarberatung und Information

Gerne beraten wir Sie persönlich zu unseren Seminaren und Programmen. Rufen Sie uns an.

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