Der Einsatz neuer Medien in der heutigen Geschäftswelt führt insbesondere im Bereich des Marketing Managements zu grossen Veränderungen. Ein modernes Marketing zielt jedoch nicht nur auf die neuen Möglichkeiten der digitalisierten Welt, sondern verbindet diese mit bewährten Marketingstrategien und -konzepten aus dem klassischen Marketing Management. Das Zusammenführen dieser beiden Marketingwelten bildet das Ziel dieses 2-teiligen Seminars.
In vielen Unternehmen stellen sich mit dem Wandel zur Informationsgesellschaft bedeutende Fragen im Umgang mit den neuen Möglichkeiten der Digitalisierung. Von diesen Fragestellungen insbesondere betroffen ist das Marketing Management. Welches sind heute die besten Absatzkanäle? Wie können Massnahmen im Bereich des Online-Marketings in bestehende Marketingkonzepte integriert werden? Und welche Elemente der traditionellen Marketing-Grundlagen haben nach wie vor Gültigkeit?
Mit diesem 2-teiligen Marketingprogramm werden den Teilnehmenden die Bestandteile eines ganzheitlichen Marketing Managements aufgezeigt, die in der Verbindung mit klassischen Marketing-Konzepten und -Instrumenten zu einem integrierten Marketing-Ansatz zusammengeführt werden.
Alle Durchführungen ausklappen Alle Durchführungen einklappen
Nr. 49125 beginnend am 20.01.25
Modul | Datum | Ort |
---|---|---|
Teil 1 | 20.01.2025 - 23.01.2025 | Brunnen |
Teil 2 | 05.05.2025 - 07.05.2025 | Eich |
Nr. 49225 beginnend am 31.03.25
Modul | Datum | Ort |
---|---|---|
Teil 1 | 31.03.2025 - 03.04.2025 | Davos |
Teil 2 | 05.05.2025 - 07.05.2025 | Eich |
Nr. 49325 beginnend am 31.03.25
Modul | Datum | Ort |
---|---|---|
Seminar | 31.03.2025 - 03.04.2025 | Davos |
Teil 2 | 17.11.2025 - 19.11.2025 | Wildhaus |
Nr. 49425 beginnend am 25.08.25
Modul | Datum | Ort |
---|---|---|
Teil 1 | 25.08.2025 - 28.08.2025 | Brunnen |
Teil 2 | 17.11.2025 - 19.11.2025 | Wildhaus |