3-tägiges Intensiv-Seminar für Marketingleiter und Kommunikationsverantwortliche sowie für Marketing-interessierte Führungskräfte zu den aktuellsten Trends und Strategien im Marketing-Management.
Für Unternehmen und Organisationen wird es angesichts der zunehmenden Umweltdynamik laufend schwieriger, sich im Wettbewerbsumfeld zu behaupten und nachhaltige Wettbewerbsvorteile aufzubauen. Neuere Entwicklungen und Trends im Marketing wie «Disruptives Marketing», «Digitale Transformation», «Influencer Marketing», «Multisensorisches Marketing», «Open Source Marketing», «Neuromarketing» oder «Content Marketing» beeinflussen den Unternehmenserfolg nachhaltig.
Diese Dynamik erfordert eine immer schnellere Umsetzung von Produkt-, Prozess- und Geschäftsmodell-Innovationen in allen Unternehmensbereichen. Nur auf diese Weise kann ein «First-Mover-Advantage» zu einer Erhöhung der Kundenloyalität und zu einer anhaltenden Wettbewerbsdifferenzierung führen. Gerade im Bereich des Marketing Management ist es wichtig, heute schon für (über)morgen zu planen, da neue Geschäftsmodelle und Disruptionen ganze Märkte umkrempeln und damit herkömmliche Geschäftsmodelle sowie Marketing-Mix-Strategien ersetzen. Dieses dreitägige Seminar liefert auf Basis der aktuellsten Erkenntnisse aus dem Marketing die passenden Ansätze dazu.
Disruption und Digitalisierung erfordern eine flexible und agile Transformations- und Unternehmenskultur.
Basis jedes wirkungsvollen Marketings ist eine differenzierte Konsumentenverhaltensanalyse.
Durch multisensorisches Marketing kann die Markenkommunikation nachhaltig optimiert werden.
Die Einbindung des Kunden in den Innovationsprozess und den Marketing-Mix ermöglicht Zielgruppen adäquate Innovationen von Produkten und Dienstleistungen.
Digitales Marketing ist angesichts des sich ändernden Mediennutzungsverhaltens in B2B- und B2C-Märkten im Rahmen der Kommunikationsstrategie von herausragender Bedeutung.
Durch Content Marketing können mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppen besser angesprochen und vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot überzeugt werden.
Alle Durchführungen ausklappen Alle Durchführungen einklappen
Nr. 36125 beginnend am 19.05.25
Modul | Datum | Ort |
---|---|---|
Seminar | 19.05.2025 - 21.05.2025 | St. Gallen |
Nr. 36225 beginnend am 10.11.25
Modul | Datum | Ort |
---|---|---|
Seminar | 10.11.2025 - 12.11.2025 | St. Gallen |