Management in der neuen Arbeitswelt
Das praxisorientierte, 3-tägige Intensiv-Seminar richtet sich an Führungskräfte, die ein ganzheitliches Verständnis für die neue Arbeitswelt und deren Erfolgsfaktoren aufbauen wollen. Im Fokus stehen Strategien, Methoden und Massnahmen, um das Unternehmen erfolgreich in die neue Arbeitswelt zu führen und somit dessen langfristige Wettbewerbsfähigkeit sicherzustellen.
Dank Globalisierung, demographischem Wandel, Digitalisierung und Flexibilisierung beobachten wir aktuell die rasante Entwicklung einer neuen Arbeitswelt. Doch die meisten Unternehmen setzen noch immer auf die Erfolgsrezepte des letzten Jahrhunderts. Wenn aber lineares Denken, effiziente Standardisierung und hierarchische Entscheidungen aufgrund von Komplexitäten, Veränderungen und Unsicherheiten nicht mehr funktionieren, wird es Zeit, Unternehmen auf die neue Arbeitswelt auszurichten.
Denn nur wenn Organisations- und Arbeitsmodelle, Kultur und Arbeitsplätze an den neuen Marktrealitäten und Mitarbeiterbedürfnissen ausgerichtet sind, wird das Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich sein. Doch was sind dabei die relevanten Stellhebel und welche Ansätze und Lösungen funktionieren in der Praxis?
Bisherige Erfolgsrezepte funktionieren in der neuen Arbeitswelt nicht mehr. Das Verständnis relevanter Veränderungen ermöglicht ein passendes Mindset als Basis zur Entwicklung und Umsetzung neuer Strategien und Massnahmen für zukünftigen Erfolg.
Nur zielgerichtete New Work Strategien können Wirkung entfalten. Eine Analyse von Status Quo und Bedarf aus Mitarbeiter- und Unternehmenssicht bildet die strategische Grundlage zur Identifikation relevanter Ansatzpunkte.
Die neue Arbeitswelt braucht massgeschneiderte Strategien statt blinden Aktionismus. Die Ableitung unternehmensspezifischer Handlungsoptionen stellt die Weichen für wirkungsvolle, zielgerichtete New Work Massnahmen.
Nur individuell passende New Work Massnahmen helfen auf dem Weg in die neue Arbeitswelt. Kenntnis und Auswahl passender Massnahmen ermöglichen die Steigerung von Mitarbeiterzufriedenheit und Leistung zur erfolgreichen schrittweisen Transformation des Unternehmens.
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Nr. 19121 beginnend am 19.04.21
Modul | Datum | Ort |
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Seminar | 19.04.2021 - 21.04.2021 | St. Gallen |
Nr. 19221 beginnend am 29.11.21
Modul | Datum | Ort |
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Seminar | 29.11.2021 - 01.12.2021 | St. Gallen |